Wenn ich diesen 1,27 GB großen Film mit iDVD auf DVD brenne, hat er dann HD-Auflösung? Wenn nicht, wie brenne ich HD Format auf DVD?
HD-Format laesst sich ueberhaupt nicht auf DVD brennen. Also zumindest nicht auf eine Standard-Video-DVD. Du kannst hoechstens mit DVD Studio Pro HD DVDs brennen, die aber keinen Standards entsprechen und daher nur vom Mac OS X DVD Player abspielbar sind. HD geht Standards entsprechend nur auf Bluray und da scheint Apple etwas zu pennen (Vielen Dank Herr Jobs.). Das ginge dann hoechstens mit Toast oder Adobe Encore aber da musst du natuerlich erst noch einen BluRay Brenner kaufen.
Habe jetzt gerade keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen, deshalb verstehe ich dein Exportproblem nicht, aber 1,27 GB fuer zwei Minuten hoert sich fuer HD in guter Qualitaet schon realistisch an. Kommt natuerlich auch immer auf den Codec an. Wenn du es nicht weiterverarbeiten willst findet sich sicher ein besserer und platzsparenderer Codec.
Gruss, MD
ja aber die apfelshow ist doch auch in HD und hat nur 1 GB für mehr als 2 minuten, wie machen die das?
MP4 mit Bitratenbegrenzung.
Die Apfelshow ist "nur" HD-Ready.
aha, aber trotzdem die 1080i auflösung?
Also bleibt mir nichts anderes übrig als eine Multimedia-Festplatte mit HDMI-Ausgang zu kaufen und darauf 25.6 Stunden (bei 1 TB) zu speichern und wenn ich mehr brauche, eine neue HDD zu kaufen. Auf was hab ich mich nur eingelassen... Naja, dafür werden die Videos schön...
*quad posting YEAH! danke iPhone-geht-nicht-threads*
noch was:
wenn ich ein 2 Minuten Video exportiere, dann hat das eine größe von 1,27 GB, hochgerechnet er gibt das dann für 13 Stunden 500 Gigabyte. Das kanns doch wohl nicht sein, oder?
Wenn ich diesen 1,27 GB großen Film mit iDVD auf DVD brenne, hat er dann HD-Auflösung? Wenn nicht, wie brenne ich HD Format auf DVD?
iMovie Arbeitet mit einem Intermedia Codec da kommen bei 1 Stunde Video ca.40 GB zusammen bei mir in Final Cut nur 10 GB.
Richtig, und dieser zeichnet und rendert nicht in der vollen Auflösung. Aber das erwähnte ich ja schon. Gutes HDV (HD ist wieder eine andere Sache) funktioniert im Grunde nur gut mit FCE.
nur so nebenbei: 1080i sind nicht fullHD.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.