Hobbes_
Gast
Völlig wertfrei fällt mir auf, wie apfeltalk immer schneller wird.
Während ich mich noch an gemächliche 200 Threads / Tag erinnern kann, wo man wirklich Zeit hatte, sich mit Musse einer langen und ausgefeilten Antwort zu widmen, kratzt der Zähler der pro Tag angeschnittenen Threads aktuell schon regelmässig an der 400er Grenze, ein kaum gelesener Thread ist schon auf Seite 2 und ab Seite 3 ist sowieso schon alles wieder vergessen im Nirwana der Datenbank. Entsprechend jagen sich Antwort um Antwort.
Poetisch passend dazu wohl
und da sich dieses Lied musikalisch nicht auf youtube findet, ein alternatives vom selben Musikant (Narrenschiff):
[yt]8Lz_qPvKCsg[/yt]
Physikalisch liesse sich dies wohl schon begründen: Es gibt ja schon Überlegungen, dass sich das Raumzeitkontinuum immer weiter beschleunigt. Doch hier hat es wohl einfachere Ursachen: Immer mehr User finden Gefallen an apfeltalk. Immer mehr Themen aus allen Lebensbereichen finden Einzug ins Computerforum. Neid und Missgunst jagen Prahlerei und Völlerei, so dass harte Worte zunehmend an Häufigkeit zunehmen...
Interessant und neue Herausforderungen bringend wohl an die Technik und die Menschen, welche apfeltalk ausmachen...
In diesem Sinne bleibt die Hoffnung, dass immer wieder ausgefeilte Artikel und fundierte Informationen mit Augenzwinkern und Wohlwollen (wie gerade die neusten Tutorials hier und hier) erscheinen, Artikel so richtig von Hand gemacht...
[yt]FiLaDLNsQRE[/yt]
Ach ja:
Während ich mich noch an gemächliche 200 Threads / Tag erinnern kann, wo man wirklich Zeit hatte, sich mit Musse einer langen und ausgefeilten Antwort zu widmen, kratzt der Zähler der pro Tag angeschnittenen Threads aktuell schon regelmässig an der 400er Grenze, ein kaum gelesener Thread ist schon auf Seite 2 und ab Seite 3 ist sowieso schon alles wieder vergessen im Nirwana der Datenbank. Entsprechend jagen sich Antwort um Antwort.
Poetisch passend dazu wohl
Reinhard Mey schrieb:Alle rennen, alle traben, alle tun sie irgendwas.
Alle wollen, alle haben einen riesen Freizeitspaß.
Alle brauchen, alle tragen einen vorgeschriebnen Dress.
Alle hetzen, alle jagen, alle sind im Freizeitstress.
Alle laufen, alle schnaufen, alle strampeln, alle hampeln,
alles regt sich und bewegt sich ringsumher:
Immer schneller, immer höher, immer weiter, immer mehr.
Und ich, ich möchte einfach nur im Gras rumsitzen,
die Ameise den Krümel tragen sehn.
Und Eidechsen, die über Mauerritzen flitzen,
Libellen, die still überm Tümpel stehn.
Die Kellerassel mit den dünnen, kleinen Beinen,
die ihren schweren Leib nach Hause schleppt.
Joggen? Jetzt lieber nicht und Fitnessdrink auch keinen,
und keinen, der mein altes Fahrrad noch
zum Bike aufpeppt.
Alle brauchen, alle suchen Action und Animation.
Alle fluchen, alle buchen doch die nächste Reise schon.
Surfen, skaten und snowboarden, von der Brücke falln am Strick,
Grellbunt aufgestylte Horden auf der Suche nach dem Kick.
Alle trecken wie die Jecken, alle steppen wie die Deppen.
Das Gekletter auf die Bretter bringts total:
Immer teurer, immer bunter, immer öfter ins Spital.
Und ich, ich möchte einfach nur am Strand rumliegen,
die warme Sonne spürn auf meinem Fell.
Die Wellen plätschern hörn, sehn, wie der Möwen fliegen,
und gar nichts tun, und auch das ja nicht schnell.
Ich laß Muscheln und Sand durch meine Finger rinnen,
ein Glas Wein durch meine Kehle, kühl und herb.
Ich weiß, mit mir da kann man kein Turnier gewinnen
Und auch keinen Pokal und keinen
Strandburgwettbewerb.
Alle wollen, alle müssen stets dabeisein und sichtbar
jemand grüßen, jemand küssen, ins Beziehungsseminar.
Und in die Flamencotruppe, in die Bauchtanztherapie,
in die Selbsterfahrungsgruppe, in die coole Galerie.
T-Shirt malen, Beitrag zahlen, Inhalt suchen, Eierkuchen.
Gib der Batikproblematik einen Sinn.
Immer hipper, immer flipper, immer hopper, immer popper,
immer dreister und zeitgeister, immerhin!
Und ich, ich möchte einfach nur den Regen schmecken,
den Windhauch spürn, die Wolken ziehen sehn.
Und Fabelwesen und Gesichter drin entdecken,
und wenn schon gehen, dann nur müßiggehn.
Ich übe mich tot stelln, absagen und verschieben,
Die Zeit tropfen hörn, eh der Quell versiegt.
Ich möchte einfach nur gern leben und Dich lieben
wenn darin nun mal meine wirkliche Begabung liegt.
und da sich dieses Lied musikalisch nicht auf youtube findet, ein alternatives vom selben Musikant (Narrenschiff):
[yt]8Lz_qPvKCsg[/yt]
Physikalisch liesse sich dies wohl schon begründen: Es gibt ja schon Überlegungen, dass sich das Raumzeitkontinuum immer weiter beschleunigt. Doch hier hat es wohl einfachere Ursachen: Immer mehr User finden Gefallen an apfeltalk. Immer mehr Themen aus allen Lebensbereichen finden Einzug ins Computerforum. Neid und Missgunst jagen Prahlerei und Völlerei, so dass harte Worte zunehmend an Häufigkeit zunehmen...
Interessant und neue Herausforderungen bringend wohl an die Technik und die Menschen, welche apfeltalk ausmachen...
In diesem Sinne bleibt die Hoffnung, dass immer wieder ausgefeilte Artikel und fundierte Informationen mit Augenzwinkern und Wohlwollen (wie gerade die neusten Tutorials hier und hier) erscheinen, Artikel so richtig von Hand gemacht...
[yt]FiLaDLNsQRE[/yt]
Ach ja: