• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iMessages kommen nicht an

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Hallo,

ich habe ein problem mit iMessages. Mit einem Kontakt gibt es das Problem, dass manchmal keine Nachrichten von mir an Ihn gesendet werden. Sie kommen nicht an und werden bei mir auch nicht mit dem Vermerk "Zugestellt" versehen.

Was kann ich machen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hat derjenige iMessage aktiviert oder hat keine Internetverbindung? Du kannst unter Nachrichten "Als SMS versenden". Dann wird in diesem Fall eine SMS geschickt und keine iMessage.
 

Mitglied 128076

Gast
Man kann ja mehrere Adressen für iMessage konfigurieren.
Also zum Beispiel holt er auf dem iPhone nur iMessage mit der Telefonnummer ab, Du sendest jedoch an eine Mail Adresse, die für iMessage konfiguriert wurde? Dann würdest Du in der Tat eine Zustellung gemeldet bekommen, der Kontakt holt sie aber nicht ab?
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Eine Internetverbindung liegt vor, bei uns beiden. Es sollen nur iMessages genutzt werden. Keine SMS (Kosten und Verschlüsselung).
Es ist so, dass bei uns beiden jeweils die Handynummer, die Mail-Adresse und die Me-Adresse vorhanden sind. Überall ist ein Haken dran.

Nachrichten von Ihm empfange ich. Sporadisch steht jedoch bei meinen an Ihn gesendeten Nachrichten kein "Zugestellt". Sie wurden dann auch nicht zugestellt. Es kommt aber keine Fehlermeldung oder "Rotes Ausrufezeichen".

Weitere Ideen? Es ist schon seltsam. Bis ca. August/September klappte es ohne Probleme...:(
 

Benutzer 176034

Gast
Dass bei 2 E-Mail-Adressen und der Mobilnummer der Haken gesetzt ist, sagt nicht aus, ob bei Deinem Kontakt auch alle Versandmöglichkeiten eingerichtet sind.
Vielleicht versendest Du ja an die "[email protected]"-Adresse und Dein Kontakt hat diese Adresse in seinem iPhone nicht eingerichtet.
Versende mal explizit an die Mobilfunk-Nummer, dann sollte die Nachricht im Telefon auch ankommen.
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Explizit an die Telefonnummer bringt leider auch nichts. Auch so kommen die Nachrichten nicht an und es steht kein "Zugestellt" da.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann schließ mal die Nachrichten-App und mach Dein Handy mal vollständig aus und kurz danach wieder an.
Da hängt offenbar ein Zahnrad fest...
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Das habe ich bereits gemacht. Auch mit Home+Aus bis Apple-Symbol kommt. Keine Besserung....:(
 

Benutzer 176034

Gast
Nanu...? Am Ende hat Dein Kontakt gar kein iPhone...
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Vielleicht bist du ja geblockt.
 

Benutzer 176034

Gast
Oder Dein Kontakt hat keinerlei Internetverbindung...
Kommen Deine Nachrichten denn wenigstens als "normale" SMS an?
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Als SMS kommen sie an. Außerdem hat der Kontakt eindeutig ein iPhone. Eine Internet-Verbindung haben wir beide auch. Sehr seltsam...

Geblockt scheine ich nicht zu sein. Wo kann man das denn einsehen?

Was gibt es noch für Tipps?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Einstellungen/Telefon/Gesperrt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Besteht das Problem nur, wenn du ihn anschreiben möchtest oder können auch andere Kontakte ihn nicht immer per iMessage erreichen? Und umgekehrt gefragt: Hast du nur Probleme bei iMessages an ihn oder auch wenn du andere Kontakte anschreibst? Je nachdem liegt das Problem wohl auf seiner oder deiner Seite.
 

Mac-User09

Tokyo Rose
Registriert
06.11.14
Beiträge
71
Danke sehr. Gesperrt bin ich also nicht.

Ich habe keine Probleme bei anderen Kontakten mit iMessages. Sowohl Empfangen, als auch Verschicken.
Leider scheint es jedoch, dass das gleiche auch bei Ihm, meinem Problem-Kontakt, so ist.

Das ist ja das seltsame.

Weitere Vorschläge?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sag Deinem Kumpel er soll iMessage mal deaktivieren, das Handy neu starten und es dann wieder aktivieren. Dann sollte es wieder gehen.