• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMessage Problem, alte Nummer.

Laskill89

Erdapfel
Registriert
24.06.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Imessage habe und beim durchforsten des WWW noch nicht ganz die richtige Antwort gefunden habe.

Es geht um folgendes:

Ich habe vor einigen Monaten meine Nummer gewechselt, ich arbeite in einer Führungsposition und leider ist meine Nummer durch einen Fehler an die Endkunden geraten.

Daraufhin wurde ich ständig mit SMS belästigt, nachdem ich meine Nummer beim Anbieter gewechselt habe, war erst einmal Ruhe. Bis jetzt.

Jetzt habe ich über iMessage wieder Kundennachrichten bekommen, als ich in meine Einstellungen geguckt habe, musste ich feststellen, dass meine alte Nummer noch bei IMessage gespeichert war.
Zudem auch meine neue und meine Mailadresse, dass Problem, die alte Nummer, auf die ich kein Zugriff mehr habe, da es sie nicht mehr gibt, ist grau hinterlegt, sodass ich sie nicht löschen kann.
Bedeutet, solange ich iMessage aktiv habe, kann ich, sofern die Nachricht über iMessage versendet wird, noch erreichbar sein. Das möchte ich gerne ändern.
Was passiert eig., wenn meine alte Nummer neu vergeben wird, bekomme ich dann auch alle Nachrichten, die jemand per iMessage an jemanden anderen verschicken möchte?

Vlt. Weiß ja jemand Rat.

Schönen Abend noch.
 
Hallo und vielen dank.

Dort war ich schon, allerdings bringt mir das nicht viel, da ich dort meine alte Nummer angeben soll um dann einen Code geschickt zu bekommen und den eingeben soll.
Ich bekomme aber keine sms, da es diese Nummer nicht mehr gibt.

"Entre the phone number you want to deregister from iMessage and we'll send you a confirmation code."

iMessage nachrichte bekomme ich aber noch auf die alte Nummer.
 
Ruf den Support von Apple an. Die können das aus deinem Account löschen.
 
Danke, dass werde ich dann mal machen.
Mal sehen ob sie das Problem mündlich überreicht verstehen.