• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[5] iMessage Mac - iPhone Backup der Nachrichten

Sommermädchen

Erdapfel
Hallo miteinander,

Ich habe gerade wieder mal einen Kampf mit meinem iPhone. Da es mir jetzt langsam wirklich zu bunt wird mit dem Teil, spiele ich mit der Überlegung, es mal wiederherzustellen. Das einzige was mich im Moment noch davon abhält, ist der Verlust der SMSen. Ich möchte danach den Backup nicht wieder raufmachen, da ich befürchte, dass das Problem damit ebenfalls zurück aufs iPhone geladen wird!

Nun meine Frage:
Wenn ich die iMessage-Nachrichten auf meinem iPhone lösche, kann ich die dann nach der Wiederherstellung wieder auf meinem iPhone abrufen, weil gespeichert sind die ja im iMessage auf meinem MacBook Pro. Werden die dann automatisch auch beim iPhone wieder angezeigt?

Oder wie kann ich sonst verhindern, dass alle meine Nachrichten dann futsch sind?

Weddinger

Jonathan
Wenn du die Nachrichten auf dem iPhone löscht, kann es passieren das er dir die auch vom Rechner löscht. Ist ja alles mit deiner Aple ID verbunden! Ich würde auf dem Telefon nichts löschen, sonder einfach neu installieren und mit der Apple ID anmelden. Da alles Gerätegebunden ist, muste event in einzelne Nachrichten nochmal kurz ein Text, ein Zeichenn oder sonstiges setzen.
(Damit diese wieder aktuell sind und auf allen Geräten angezeigt werden)

DAS IST ABER KEINE 100% GARANTIE, manchmal hat die Cloud so ihr eigenleben (aus eigener Erfahurng)