• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imessage für bestimmte kontakte deaktivieren

Wuchtbrumme

Golden Noble
Wird dann nicht eine SMS verschickt, wenn iMessage nicht zugestellt werden kann? Falls nicht: Wenn ich weiß, dass mein begrenztes Datenvolumen für iMessage nicht ausreicht, muss ich es halt deaktivieren
so heißt es und vielleicht funktioniert es mittlerweile sogar. Früher(tm) wurde aber sogar über Rufnummern berichtet, die aus welchem Grund auch immer keine SMS mehr bekommen konnten, selbst wenn in der Zwischenzeit gar kein iPhone mehr an der Nummer betrieben wurde.

Sequoia

Swiss flyer
Ich nutze iMessage seit dem ersten Tag, und es hat, meiner Erfahrung nach, mit einem 80%igen iOS Umfeld, über all die Jahre nie Probleme gegeben.

Hast Du da etwaige Erfahrungen oder gar Berichte, dass es nicht automatisch als sms zugestellt wird?

Einzug, wenn z.B. ein anderes iMessage Gerät der selben ID irgendwo online ist, gilt die iMessage natürlich als zugestellt, und wird dann nicht mehr als SMS zugestellt.

Dein letzter Satz: das lag nur daran, dass die Leute es versäumt haben, iMessage zu deregistrieren.