Welchen Sinn macht es bei iMessage jemanden zu blockieren, aber SMS zu erlauben? Die Nachricht kommt doch im gleichen Portal an.Hallo,
Ich habe eine Frage zu imessage und facetime:
Ist es möglich, bestimmte Kontakte für diese Dienste zu blockieren, aber weiter per SMS und für normale Anrufe erreichbar zu sein?
Danke für die Info..
Welchen Sinn macht es bei iMessage jemanden zu blockieren, aber SMS zu erlauben? Die Nachricht kommt doch im gleichen Portal an.
Welchen Sinn macht es bei iMessage jemanden zu blockieren, aber SMS zu erlauben? Die Nachricht kommt doch im gleichen Portal an.
Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht.
Wenn mir jemand eine konventionelle SMS schickt, dann empfange ich die mit der Nachrichten App. Sie wird mir dann in Grün statt in Blau angezeigt. Sende ich eine iMessage an jemanden, der kein Apple-Gerät hat, dann empfängt er diese als normale SMS. Bei mir wird das dann wieder in Grün dargestellt. Der Empfänger bekommt aber doch gar nichts davon mit, mit welchem Gerät oder Service ich diese SMS abgeschickt habe, sofern ich da nicht "gesendet mit einem iPhone" oder dergleichen als Signatur verwende.
Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?
Ansonsten würde ich diese speziellen Kontakt dann eben mit einem anderen Nachrichtendienst (WhatsApp, Telegram, Signal, etc.) ansprechen.
[/QUOT
Um Android gehts mir hier überhaupt nicht
Ja du stehst auf dem Schlauch
Es geht darum dass wenn die andere Person auch ein iPhone hat aber kein Datenvolumen mehr hat kann ich ja noch so viele Nachrichten über iMessage schicken Sie werden bei ihr nicht angekommen
Auch nicht als sms
Denn du kannst bei iMessage nur einstellen dass wenn du selber keine Internetverbindung hast das die Nachricht dann als SMS geschickt wird aber nicht das die andere Person sie so empfangen kann
Um Android gehts mir hier überhaupt nicht
Datenvolumen verbraucht bedeutet Drosselung auf 64kb/s und nicht komplette Deaktivierung der Datenverbindung.
Wenn die iMessage nicht zugestellt werden kann (wegen Mangel an Datenvolumen beim Empfänger, oder weil das Gerät aus ist), dann wird die Nachricht doch automatisch nach einer kurzen Zeit als SMS zugestellt.Es geht darum dass wenn die andere Person auch ein iPhone hat aber kein Datenvolumen mehr hat kann ich ja noch so viele Nachrichten über iMessage schicken Sie werden bei ihr nicht angekommen
Wird dann nicht eine SMS verschickt, wenn iMessage nicht zugestellt werden kann? Falls nicht: Wenn ich weiß, dass mein begrenztes Datenvolumen für iMessage nicht ausreicht, muss ich es halt deaktivierenund dann wenn dieses aufgebraucht ist keine iMessage Nachrichten empfangen können unterwegs…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.