• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMessage & Facetime blocken

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Hallo,

kann man iMessage & Facetime für bestimmte vorausgewählte Kontakte blocken oder nur für alle freigeben oder sperren?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Wotan18m14

Seidenapfel
Man kann generell eine Nummer für Nachrichten inklusive iMessage UND Anrufe inklusive FaceTime blockieren..
getrennt oder einzeln geht leider nicht.. dazu einfach unter Einstellungen>Telefon>Anrufe blockieren die Nummer hinzufügen

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Axo nein das bringt mir leider nix. Ich will nur normale Anrufe & SMS annehmen aber keine iMessage oder Facetime.

Wotan18m14

Seidenapfel
Dann höchstens iMessage und FaceTime komplett deaktivieren

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Danke. Das ist natürlich schade. Das bringt mir nix, also werd ich dann wohl nach wie vor zwei Nummern behalten und selektieren, welche ich dann mit umziehe zu iMessage und Facetime. Das Problem hat sich aber wohl erstmal vertagt, bis das iPhone 7S herauskommt.

• Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Gern.. ja ist schade stimmt darauf bin ich bisher nie gekommen das das ganz nützlich sein könnte....

iPhone 7S soll angeblich gleich iPhone 8 heißen sagen die Gerüchte aber das bleibt abzuwarten :)

Klangkatze

deaktivierter Benutzer
Ich hatte mich schon sehr auf das iPhone 7 gefreut, hab da schon drauf gespart, aber nach der Frustration mit NetLock und dem fehlenden Schutzzubehör hat sich eine gewisse Distanz eingestellt. Es liegt nur in der Schublade und ich bin generell nicht mehr so begeistert vom iOS.

Meinetwegen darf das nächste iPhone gerne noch warten, bis zur Markteinführung :) !

Wotan18m14

Seidenapfel
Ok.. naja ich bin auch nicht mehr so sehr angetan von iOS aber das 7er Gerät im allgemeinen ist wirklich klasse.... aber mal sehen weiß auch noch nicht ob ich noch lange bei Apple bleibe.. google pixel macht auch nen guten Job mal sehen was da nächstes Jahr so kommt :)

Mitglied 167358

Gast
Wenn man sich bei iMessage und FaceTime abmeldet, dann kann man nur SMS und normale Anrufe annehmen.
Ich verstehe die Problematik gerade nicht.

Wotan18m14

Seidenapfel
Dann lese genau was der TE will und Versuch es zu verstehen ;)
Er bzw. sie will nur für eine bestimmte Nummer bzw. Person iMessage und FaceTime blockieren aber SMS und Anrufe weiterhin durchkommen lassen... alle anderen Personen sollen aber imessage und FaceTime senden können..

Das ist so eben nicht möglich und deshalb ein Problem für sie

• Like
Reaktionen: Klangkatze