• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMessage Chat versehentlich gelöscht

Dawn111

Erdapfel
Hallo zusammen,
ich bin gerade frisch registriert und hoffe, das mir jemand bei ein paar iPhone Problemen helfen kann? Ich habe ein iPhone 6s plus und hab es irgendwie geschafft mir einen iMessage Chat zu löschen. Nur einen einzigen Chat, den mit meinem Mann und der ist mir ziemlich wichtig.
Weil ich schlauerweise nach dem Update auf iOS 10.3 meine iCloud noch nicht wieder aktiviert hatte (iCloud Speicher war voll und ich hatte mich noch nicht drum gekümmert) hab ich kein Backup in der iCloud. Lediglich ein etwas älteres Backup im iTunes.
Jetzt hab ich mir für teures Geld das Programm Phone Rescue gekauft, weil da versprochen wurde, das man gelöschte iMessages damit wiederherstellen kann. Ich hab also mit diesem Programm das alte Backup ausgewählt und die Nachrichten zurück auf mein Iphone importiert - Ergebniss war das völlige Chaos. Die Nachrichten, waren fein säuberlich auf sämtliche Chats verteilt. Eine Nachricht von meinem Mann zum Beispiel erscheint im Chat von meiner Mutter oder in dem mit meinen Arbeitskollegen. Die Nachrichten sind zwar wieder da, aber irgendwo wild verteilt. Zudem zeigt mein iMessage jetzt "Geisternachrichten an", es zeigt permanent 4 neue Nachrichten an, die gar nicht da sind.
Nunja, jedenfalls suche ich jetzt nach wie vor einen Weg um unsere Nachrichten wiederherzustellen. Wir benutzen zwei verschiedene Apple-IDs, aber wäre es vielleicht irgendwie möglich, den Chat auf dem iPhone von meinem Mann (iPhone 6s) zu sichern und in mein iPhone zu importieren? Oder hättet ihr eine andere Idee wie ich den Chat zurück bekommen könnte?

Vielen Dank vorab und schöne Ostern wünsch ich euch :)!!

LG
Dawn

maddi06

Borowitzky
Guten Morgen @Dawn111

Ohne Backup hast du keine Möglichkeit an den Verlauf, vor dem löschen zu kommen. Du kannst jetzt maximal das iPhone auf das aktuellste Backup zurücksetzen, um den Verlauf wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu bekommen. ...oder du fängst einmal bei Null an und siehst als "Lehrgeld" um zukünftig auf aktuelle Backups zu achten. iTunes ist da auch recht fit drin, wenn iCloud zu viel Platz benötigt. ;)

Dawn111

Erdapfel
Guten morgen,

das ist ja großer Mist :( und aus dem iPhone von meinem Mann geht das auch nicht? Er kann mir den Chat nicht schicken oder so?

Noch was anderes, das iPhone zeigt mir jetzt immer 4 ungelesene SMS an, die aber nicht existieren. Ich hab schon alles versucht die Anzeige wieder auf null zu kriegen aber ohne Erfolg. Auch bei google find ich nix.
Habt ihr da einen Tipp?

Lg Dawn

Macbeatnik

Golden Noble
Dein Mann kann doch die relevanten Teile markieren und dir dann nochmals zuschicken

Dawn111

Erdapfel
Hallo @Macbeatnik
ja das stimmt zwar, aber es geht mehr um den Chat im gesamten. Der umfasst mehrere tausend Nachrichten und es wäre toll gewesen wenn man das einfach nochmal schicken könnte - also im ganzen.

Hast du vielleicht eine Idee was ich mit dem SMS Zähler anstellen könnte (siehe oben)

Lg und schöne Feiertage :)

Dawn

Dawn111

Erdapfel
Hat keiner eine Idee wie ich den Zähler wieder zurücksetzen kann?

maddi06

Borowitzky
Du musst in den Chat und da scrollen, bis die Zahl weg geht. Da hat sich der Verlauf zwischendrin "aufgehängt".

Dawn111

Erdapfel
Hallo @maddi06 das hab ich schon ein paarmal versucht. Ohne Erfolg :( bis auf zwei Chats hab ich sogar alle gelöscht und es hat nix gebracht

Benutzer 176034

Gast
Du schreibst ja, dass "ein älteres Backup" noch vorhanden ist...
Tipp: Nimm dieses Backup zur Hand und stell daraus wieder her. So sind die Verluste wenigstens reduziert und der Chat nicht vollständig verloren.
Auch der Fehler mit den Phantomnachrichten gehört dann der Vergangenheit an.

• Like
Reaktionen: maddi06