• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac wird in USA langsamer

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
[OT]Ein bissel OT zur Verteidigung: Dieser Johannes hat sie gröblich beleidigt, von Liebe gefaselt und dann … eingezogen. Sie war im Recht.[/OT]
Aber es ist nur eine Geschichte von O. Wilde - schwüle Fantasie, nix Wahres dran.
Was die Onlinespionage betrifft: Alles ist möglich.
Wir sehen uns (an der Konsole-Bar).
Salome
 

TempleUSA

Golden Delicious
Registriert
16.01.13
Beiträge
6
Das mit Johannes und Salome ist mir gar nicht so bekannt - so rächt sich Halbwissen;).

Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber was bitte ist die "Konsole-Bar"?
Gibt es dort etwas zu trinken?

Hoffe es ist ok wenn meine Rückmeldungen etwas dauern - ruck zuck ist eine Woche rum.
Grüße, Ralf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nur eine Umschreibung der Konsole (zur Fortsetzung meines Satzes 'Wir sehen uns …). Der Unterschied zwischen einem Deutschen in den Usa und einer Österreicherin in Wien ist gewaltig.
Also Konsole.app liegt im Ordner Dienstprogramme und ist eine Art Logbuch. Nahezu alles, was am Mac passiert an Prozessen wird darin aufgezeichnet. Mit Datum. Das meiste sind quasi Notizen, die nichts zu bedeuten haben, und wenn der Mac schnurrt, lässt man die Konsole tunlichst geschlossen, weil die Meldungsflut nur nervös macht. Aber wenn der Mac Beschwerden hat oder macht, dann helfen oft die relevanten Zeilen aus "alle Mitteilungen" (ganz oben in der Seitenleiste), die Ursache zu identifizieren
Und wenn du die Zeilen rund um die aufgetretene Störung hier posten möchtest, zur gefälligen Interpretation, dann gibst hier eine Anleitung dafür.
Kein Problem wegen der Pausen, auch meine Woche verschwindet im Nu, und jetzt wissen wir ja, dass du womöglich noch nicht ausgepackte Schachteln herumstehen hast.
Ich muss halt jedes Mal wieder nachlesen, wovon hier gesprochen wird und welches Problem gemeldet / welche Tipps bereits gegeben worden sind.
Servus
Salome