• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac - Wann kommt ein neues Modell?

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Selbst wenn man die Komponenten wechseln kann so sind handelsübliche Grafikkarten nicht kompatible. Einzig der Arbeitsspeicher ist erweiterbar und man kann m.w. die HD tauschen. Viel anders wird es bei den neuen Modellen zum Glück auch nicht sein! Wer einen Spielerechner braucht ist bei Windows sowieso besser aufgehoben!
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Trotzdem wird Apple im iMac wohl weiter keine großartigen Basteleien zulassen... uns selbst wenn die GraKa nicht verlötet ist, wie willst du sie tauschen? Wo bekommst du eine passende, größere her?
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Und wo bekommst du die her? Nenn mir eine Quelle um die zu kaufen... du weichst den Fragen immer aus.
Ich bleibe dabei, der neue iMac wird keine Bastelkiste werden und auch auf absehbare Zeit (2-3 Monate) kein Update erfahren!
 

Sven8989

Granny Smith
Registriert
06.02.11
Beiträge
14
Meint ihr das die iMacs auch sofort Verfügbar sein werden, mit den neuen Prozessoren und dem neuen Anschluss ?
 

Sven8989

Granny Smith
Registriert
06.02.11
Beiträge
14
Von dem neuen Anschluss mal abgesehen , ist es nicht üblich das jetzt alle Produkte mit den Sandy Bridge Prozessoren ausgestattet werden müssten ?
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Apple muss gar nichts, aber sie werden auch die iMacs und das MBA auf die Sandy-bridge updaten. Nur eben nicht sofort sondern zumindest bei den iMacs werden 3 SATAs benötigt... Ich rechne nicht vor Sommer mit einem update!
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Man kann die vom MacPro beim Händler wechseln lassen. Außerdem ich brauche eine gute Graka hauptsächlich zum HD Videos schneiden. Aber egal. Die neuen MacBooks machen ja reichlich hoffnungen auf einen wesentlich verbesserten imac.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Sehe ich das richtig das die neuen MBPs in der "antiglare" Option klassische matte Screens mitbringen und nicht eine Art Kompromiss, also etwa eine Art entspiegeltes Glas?
Ich hatte gehofft das Apple in dieser Richtung bei den MBPs etwas neues präsentiert und das auf eine kommende Erweiterung des iMac Sortiments schließen lässt – aber eine althergebrachter matter Screen wird beim iMac ja kaum eingesetzt werden, oder wie seht ihr das?
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Beim iMac finde ich es nicht ganz so wichtig das er entspiegelt ist, auch wenns natürlich schön wäre. Ich nehm den iMac eher selten mit in den Garten :D Ich hoffe wieder auf einen 24"... mal sehen mit was uns Apple positiv oder negativ überrascht!

@MacUser98: In jedem gerüchte Fred erzählst du uns was anderes für was du den Computer brauchst! Aber auch der Händler wird die GraKa beim iMac nicht wechselen können, egal obs nun beim MacPro geht oder nicht...
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
ja und beim alten gings ja noch. aber ich diskutieren nich mehr mit dir.
matter screen wär ja cool. aber ich finde beim imac ist das nicht so wichtig weil den muss man ja nicht direkt in die sonne stellen und ich glaub nich das man einen 21,5 bzw 27 zoll imac in den garten rausnimmt.
mir wäre ein imac mit einem höher aufgelösten display lieber. auch wenn das was grad drinn is auch schon sehr gut ist.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Beim iMac konnte man die letzten beiden Generationen die GraKa nicht wechseln oder wechseln lassen, auch wenn es technisch möglich wäre. Verbreite doch nicht soclhe Gerüchte.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Doch im core duo gings, schau auf wikipedia nach. und wann hab ich die letzten beiden generationen gesagt? ich meine die generation von anfang 2006.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Nein in der vierten Generation(Release Januar 2006) waren die Grafikkarten verlötet. In der 6. generation sind sie zwar nicht mehr verlötet und deswegen rein theoretisch austauschbar, da aber diese Grafikkarten mit einem Apple eigenen BIOS laufen sind sie auf dem freien Markt nicht erhältich und so mit praktisch nicht austauschbar.