• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac vs Mac Pro

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, und hab mich eigentlich für einen Mac Pro entschieden ... da es aber immer noch kein Update gab, hab ich mir jetzt den iMac gekauft.

Vom Preis wäre es kein großer Unterschied gewesen, da ich einen Rechner mit SSD wollte, und das beim iMac ja sehr teuer ist, während man beim Mac Pro wesentlich günstiger was eigenes einbauen kann. Einziger Vorteil vom iMac ist, dass ich ihn jetzt noch als luxuriösen 27 Zoll Zweitmonitor hab.
 

Blutox

Macoun
Registriert
09.10.10
Beiträge
123
SSD würde ich nicht kaufen, aber auch nur wegen dem finanziellen Aspekt.

Ich werde mir im Dezember dann ein iMac kaufen. Die Kommentare hier im Forum waren sehr hilfreich. Danke nochmal und es sorry das ich das Thema in der Falschen Kategorie eröffnet habe.

Also Wie sind die besten Konfigurationen bei einem iMac 27" für 2200€? Reicht ein i5 aus oder ist der Sprung zum i7 spürbar in der Leistung? Desweiteren Interessiert mich ob ich den RAM einfach erweitern kann ohne das ich die vorhanden Bausteine rausschmeissen muss. Also 8Gb auf 16 erweitern und nur 8Gb später dazu kaufen. Nicht das dann 4x2Gb installiert sind und ich alle raus nehmen muss um 4x4Gb zu installieren. Naja das liegt in ferner Zukunft aber das muss man ja auch vor dem Kauf wissen:)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Also ich stehe vor dem gleichen Schritt. Ich vertone beruflich Videos und arrangiere Musik für Filme etc. Desweiteren schreibe ich auch Musik und Arbeite halt viel mit Logic, Ableton und Pro Tools.
Ich nutze DSP Hardware (pci Steckkarten) und hatte wegen dem iMac überlegt die rauszuschmeißen weil man die dort ja nicht einbauen kann und der Macpro ja auf sich warten lässt.
Ich habe mich aber schlussendlich doch dagegen entschieden, weil ich nicht einfach meine Hardware rausschmeißen möchte und ich halt gerne den Macpro mit den zwei Xeons haben möchte.

Jetzt die Frage: Soll ich auf das Update warten oder den aktuellen jetzt kaufen? Denn Leistung hat er ja so satt, nur ärgerlich ist es ja schon, dass wen man knapp 5000 Euro ausgibt und ein paar Wochen später der Mac mit Thunderbolt und neuen Prozessoren rauskommt. Es ist leider auch einfach nichts darüber zu lesen wann ein Update absehbar ist.

Achja und noch einen Grund für den macpro ist halt die freie Wahl der Bildschirme. Ich war auch noch nie ein Freund an einem iMac einen zweiten Monitor zu hängen, weil das einfach irgendwie immer so halb fertig aussieht... Dann doch lieber zwei gleiche :). Einen iMac würde ich als normalen Rechner zum Surfen aber sofort kaufen... jedoch kann ich mir keine zwei Rechner leisten :D