• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMac verliert ständig die Verbindung zur Tastatur

Axel!

Osnabrücker Reinette
Hallo,

ich habe die normale Apple wireless Tastatur. Wenn die Batterie unter 35% (laut iStat) fällt, dann verliert er beim aktiven Zustand nie die Verbindung zum Computer. Aber wenn er im Ruhezustand ist (ich fahre den nie runter, sondern lasse ihn immer im Ruhezustand), dann geht er immer alle 5 bis 10 Minuten an und zeigt mit an "Verbindung verloren". Das ist extrem nervig. Ich kann mir nicht erklären, wieso der bei 35% schon die Verbindung verliert, zumal die Tastatur ja 20 cm vor dem liegt.
Gibt es da eine Möglichkeit, wie man das umgehen kann?

Grüße,
Axel!

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Die Verbindung soll stabiler sein, wenn man in den Systemeinstellungen unter Bluetooth unter weitere Details einblenden die Tastatur als Favorit definiert.

Ansonsten kann es sein dass sich verschiedene drahtlose Geräte gegenseitig stören.

• Like
Reaktionen: Axel!

Phipps

Reinette de Champagne
Ich denke, dass ist der "intelligente" Energie Sparmodus der Tastatur^^
Ich habe die Tastatur für mein MacBook gekauft..und kann nur sagen...wer Wireless nicht unbedingt braucht...sollte auf Kabel vertrauen^^

Würde versuchen in den Energiespar Optionen was zu verändern :)

• Like
Reaktionen: Axel!

Axel!

Osnabrücker Reinette
Ich habe eben in den Systemeinstellungen eine Lösung gefunden: Einfach unter "Weitere Details" den Haken bei "Bluetooth Geräten ermöglichen, den Ruhezustand zu beenden" weg klicken.