• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] iMac und automatisches Herunterfahren

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hi!

Folgende Probleme:

1. Ein alt bekanntes Problem: jDownloader bricht das Herunterfahren ab. Bin bis jetzt noch auf keine Anständige Anleitung gekommen wie man das Problem lösen kann.

2. Ich hab 2 AppleTVs (2. Gen.) das auf den iMac zugreifen. Wenn ich dann am AppleTV nach dem Film-schauen nicht wieder ins Hauptmenü geh sondern in der Mediathek bleibe sagt der iMac natürlich beim Automatischen Herunterfahren "Wollen sie trotz dem Zugriff herunterfahren?" und ich muss mit "Ja" bestätigen. Das Problem ist, dass sich der iMac um 01:00 Uhr herunter fährt und ich da meist schon schlafe.

Kann man diese Probleme irgendwie umgehen? So dass der iMac trotz offenem jDownloader und Zugriff vom ATV2 herunter fährt?

lg
Daniel

ImperatoR

Roter Astrachan
Vielleicht hilft dir der Terminal-Befehl shutdown, so dass du zu der Zeit es erzwingen kannst. Du musst nur dafür sorgen, dass er zu der gegebenen Zeit den Befehl ausführt oder eventuell die von dir gewünschten Programme zuvor beendet (z.B. mit kill.)