Macbeatnik
Golden Noble
Es war bisher auch mein Eindruck, dass Find my Mac keinen so hohen Schutz wie Find my iPhone bietet.Das wäre ja ein zahnloser Schutz.
Beratungsresistent? Lies Posting #38 von MacAlzenau. Lies zweimal. Willst du dir das nächste Problem aufmachen?
Mit einer HFS+ Journaled formatierter externer TS Platte bist du absolut auf der sicheren Seite. Und du gibst ja offensichtlich nix auf meine Hinweise, wärst abba gut beraten, dir eine externe Platte zuzulegen in der sinnvollen Größe, die zu deinem Mac passt. Nur so als Tipp, um die nächste Tretmine nicht zu erwischen.
Follow a Vision - not a Path.
Danke jedenfalls für die vielen konstruktiven Posts! Sternenstaub natürlich ausgenommen.
ür den Fall, dass du kein Troll bist: Bitte lies die Posts richtig durch und schreib nur, wenn du es verstehst. Tatsächlich waren all deine Posts in diesem Thread am Thema vorbei.
Das sind doch identische Funktionen und Arbeisweisen... Demnach ist die Güte der Schutzfunktion gleich hoch.Es war bisher auch mein Eindruck, dass Find my Mac keinen so hohen Schutz wie Find my iPhone bietet.
Die Funktion wird für die iDevices und Macs oft genug und breit und für jeden offensichtlich auch von Apple beworben und erklärt. Aber Dummheit oder Desinteresse an den Funktionen meines Apple schützen da offensichtlich nicht. Wer sich nur halbwegs mit seiner Hardware beschäftigt findet das
Da gebe ich dir vollumfänglich recht. Ein minimales Grundwissen setze ich eigentlich von einem User voraus. Man kann das nicht von Anbeginn, aber so nach und nach sollte man sich das Wichtigste aneignen.Das Problem sind nicht mangelnde Informationen sondern mangelndes Interesse der Leute. Bis mal etwas passiert, und dann regt man sich auf.
Natürlich ist es nicht Apples-Schuld, dass ein Großteil der User kein Interesse daran hat, sich näher mit der Materie zu beschäftigen. Aber ich bin der Meinung, dass man ein wenig mehr auf diesen Umstand eingehen könnte. Vielleicht ein kleiner Extra-Flyer in der jeweiligen Verpackung, ein dezidierterer Platz in den Einstellungen, ein kleines Achtung auf der Apple-Startseite. Im Prinzip eine etwas offensivere Feature-Öffentlichkeitsarbeit. Irgendwann ist die Erkenntnis bei den meisten durchgedrungen, dann braucht man dies auch nicht mehr extra zu betonen. Aber momentan ist das Defizit doch eindeutig erkennbar.Wie soll Apple denn eurer Meinung nach darüber informieren – Werbung in der Bild-Zeitung schalten...
Da bin ich aber andere Meinung. Du kannst soviele Anleitunge noch so detailliert beipacken oder dem Endanwender mitgeben, wenn das nicht gelesen wird hlft alles nichts. Und da beginnt schon das Problem. Die meisten intressiert es einfach nicht. Wie oft hörte ich den Satz: ist mir egal Hauptsache es läuft.Ich finde, dass wir als Forums-Menschen ziemlich oft viel zu viel bei den Nichtforumsmenschen voraussetzen.
Für die meisten Menschen, denen Technik nicht so am Herzen liegt, ist es doch aber auch die Hauptsache, dass das Zeug einfach nur funktioniert. Die Interessenlagen sind nun mal verschieden. Und wie gesagt, tendenziell haben vor allem Apple-Geräte diesen Ruf, besonders problemlos zu funktionieren. Ein bisschen Mythos ist natürlich dabei, aber im Grunde ist es so.Da bin ich aber andere Meinung. Du kannst soviele Anleitunge noch so detailliert beipacken oder dem Endanwender mitgeben, wenn das nicht gelesen wird hlft alles nichts. Und da beginnt schon das Problem. Die meisten intressiert es einfach nicht. Wie oft hörte ich den Satz: ist mir egal Hauptsache es läuft.
Und das bei allem, sei es ein Iphone, Ipad, mac, Win, normales Fixnet Telefon. Ein grosser teil ist der Bequemlichkeit der Anwender geschuldet. Blinkt oder blitzt es wo, kann man was gratis runterladen, das was verspricht und nichst hält, da wird dann geklickt und was dabei rauskommt liest man hier ja täglich.
Mit einigem bin ich deiner Meinung. Wenn aber heute User überall sich anmelden, sei es Zwitscher, FB oder sonstigen sotialen Netzwerken, das geht dann ohne Probleme.Wenn das iPhone, der Mac drei vier Jahre ohne Probleme funktionieren und man sie einfach nur nutzt und sonst kein Interesse an der Technik selber zeigt, dann scheitert man an den einfachsten Hürden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.