mac+gravis=geil
Idared
Also wen du einen neuen Rechner haben willst dann kauf dir ein Mac, Parallel für spiele kannst Xp inst. sparte die Überteuerte Mac Spiele Software
PC + Linux --> Stabil, hässlich, günstig, kein Spielzeug
Na ja; nimm zum Beispiel mal für 720 Euro diesen Siemens-Rechner: Core 2 Quad Q6600 4x 2.40GHz • 2048MB RAM, 360GB Festplatte, DVD+/-RW DL, NVidia GeForce 8600GS.Ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Teuerargument habt … Rechnet mal die Komponenten, die in so einem Mac drin stecken zusammen, da kommt man nicht viel höher, als mit einem anderen Qualitätscomputer .
Ich meinte selbstverständlich die Hardware!Könnte man auch missverstehen. "Linux" ist gar nicht hässlich.
Von dem High-Tech-Standard haben die Macs einen deutlichen Vorsprung, denn einige Teile sind im Mac schon standardmäßig auf einem höheren Stand als auf fast allen PCs. Hier ein paar Beispiele:... Wutausbrüche des Benutzers über das Betriebssystem
Dass die Prozessoren schneller takten, der Lüfter nicht zu hören wird, die Tastatur angenehm ist, das Design gut ist, das Betriebssystem deutlich weniger Arbeitsspeicher frisst, der Bildschirm angenehmer ist, der Computer sicherer ist, die Grafikkarte das gibt, was sie verspricht, der Computer schneller startet, der Computer komplett konfigurierbar ist, die Batterie-Laufzeit länger ist, mehr Programme vorinstalliert sind, die Programme besser zusammenarbeiten, Windows auch installierbar ist, wird dann sehr gerne nicht beachtet.
Na, hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken und nicht so sehr die Sachkenntnis.Ich der folgenden Meinung:
Von dem High-Tech-Standard haben die Macs einen deutlichen Vorsprung, denn einige Teile sind im Mac schon standardmäßig auf einem höheren Stand als auf fast allen PCs.
Das hat nun gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun. Linux oder Windows XP laufen prima mit 512 MB RAM; versuch das mal mit Tiger oder gar Leopard. Und nein; ein iMac mit Core 2 Duo ist nicht durch magische Künste dazu zu bewegen, schneller zu laufen als ein FSC-PC mit Core 2 Quad.Dass die Prozessoren schneller takten, der Lüfter nicht zu hören wird, die Tastatur angenehm ist, das Design gut ist, das Betriebssystem deutlich weniger Arbeitsspeicher frisst
Bleib bitte mal auf dem Boden der Tatsachen: Im Mac stecken ganz normale Komponenten; die TFTs sind sogar etwas unterdurchschnittlich (vor allem beim 20-Zoll-iMac). Die GraKa der iMacs ist auch eher untere Mittelklasse.der Bildschirm angenehmer ist, der Computer sicherer ist, die Grafikkarte das gibt, was sie verspricht, der Computer schneller startet, der Computer komplett konfigurierbar ist, die Batterie-Laufzeit länger ist, mehr Programme vorinstalliert sind, die Programme besser zusammenarbeiten, Windows auch installierbar ist, wird dann sehr gerne nicht beachtet.
War es nicht die geliebte c't, die einmal Graka's verglichen hat, und gesagt hat, dass die ATI Radeon HD2600 in der oberen Mittelklasse ist? Und generell ist auch zu sagen, dass ich keine High-End Grafikkarte brauche. Es ist nuneinmal kein Spiele PC. Spezialisiert eher auf HD Wiedergaben etc. Und das können auch ruhig alle wissen! Ein iMac ist nur beschränkt als Spielzeug anzusehen.Die GraKa der iMacs ist auch eher untere Mittelklasse.
für null Mark würde ich nicht unbedingt sagen. Ich habe verschiedene "Linux" Systeme ausprobiert.(darunter Ubuntu, SuSe) Früher als ich noch Windows Nutzer war, und längst nicht mehr damit zufrieden war. Ich bin an den 10000 Paketen, an irgendwelchen Paketabhängigkeiten, an fehlenden Codecs gescheitert. Inkompatibilität gegenüber hardware (unfaires Argument [Hersteller geben nicht gerne gegen lau was preis], aber auf jeden Fall , FAKT ) Auch die Stabilität und die Schnelligkeit von der damaligen SUSE-Version (10.1oder 10.2) war nicht begeisternd. Für null Mark vielleicht, aber sind die Nerven und die Zeit, die man investiert, nicht auch was wert?, aber ansonsten kann man auf einem PC halt Linux anstelle von Windows nehmen und hat denselben Effekt für Null Mark
Das hat nun gar nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun. Linux oder Windows XP laufen prima mit 512 MB RAM; versuch das mal mit Tiger oder gar Leopard.
Inzwischen kriegst du ja sogar Dell-PCs mit vorinstalliertem Linux incl. DVD-Player-Software; auspacken, loslegen.Ich habe verschiedene "Linux" Systeme ausprobiert.(darunter Ubuntu, SuSe) Früher als ich noch Windows Nutzer war, und längst nicht mehr damit zufrieden war. Ich bin an den 10000 Paketen, an irgendwelchen Paketabhängigkeiten, an fehlenden Codecs gescheitert. Inkompatibilität gegenüber hardware (unfaires Argument [Hersteller geben nicht gerne gegen lau was preis], aber auf jeden Fall , FAKT )
Inzwischen kriegst du ja sogar Dell-PCs mit vorinstalliertem Linux incl. DVD-Player-Software; auspacken, loslegen.
Bitte - wenn man es nicht weiß, sollte man lieber nichts vermuten, weil man total daneben liegen könnte. So ist es nämlich auch in diesem Fall: Dell installiert LinDVD, die Linux-Schwester von WinDVD.Ich widerspreche dir ja ungern. Aber so einfach wie beim BS von Apple ist es wohl nicht.Denn so fehlen entscheidende Codecs wie *.mp3 oder *.wma. Also schnell mal eine DVD einlegen und abspielen kannst du knicken. Und ich denke kaum, dass Dell sich die Mühe macht, diese Codecs für jeden einzelnen Kunden zu installieren.
Gegen welche du mit VLC unter Mac OS genauso verstößt wie unter Linux. Wenn du die Lizenzen respektieren willst, musst du deine Codecs legal kaufen - etwa bei Fluendo, s.o.Das verstößt gegen die Lizenz.
Es ist wirklich interessant, wie schnell Apple-Anwender vergessen, dass ihre Macs auch nicht gleich mit DivX-und-was-weiß-ich-Support vorinstalliert zu ihnen kamen, sondern sie diesen erst (legal?) nachrüsten mussten...Und weil Microsoft für *.wma Geld sehen möchte und RedHat (oder was auch immer der Kopf des Ganzen ist [ist mir entfallen/ alles mal gelesen/ alles wieder vergessen]) weiterhin kostenlos BS anbieten will, dürfen halt diese Codecs,wo man eigentlich erwartet, dass sie installiert sind, nicht gleich installiert werden mit dem BS.
Ist ja schon gut, da ist keine Entschuldigung nötig. Du solltest dich nur informieren, bevor du soetwas schreibst. Es fehlt halt NICHTS. Aber das kannst du nicht unbedingt wissen, wenn deine Erfahrungen sagen wir zwei Jahre zurückliegen, weil sich Linux rasend schnell entwickelt.PS: Ich respektiere die Arbeit von den vielen Entwicklern sehr. Die unentgeltlich hochwertige Software für lau anbieten. Jedoch fehlt halt entscheidendes.
Ich versichere dir, ich habe garantiert nicht vermutet. Ich habe nur meine Erfahrungen geschrieben. Und damals, vor einem Jahr, war es definitiv so, dass ich keine DVD abspielen konnte. Egal um welches Linux- System es sich handelte.eet schrieb:Bitte - wenn man es nicht weiß, sollte man lieber nichts vermuten, weil man total daneben liegen könnte. So ist es nämlich auch in diesem Fall: Dell installiert LinDVD, die Linux-Schwester von WinDVD.
Ich hätte auch vielleicht dazuschreiben müssen, dass mein Wissen in dieser Sache hinterherhinkt. Zum Informieren war ich erstens zu faul, zweitens zu faul und drittens (Ist ja schon gut, da ist keine Entschuldigung nötig. Du solltest dich nur informieren, bevor du soetwas schreibst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.