• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Imac oder Gamer Pc

tbr79

Allington Pepping
Hallo ich brauch mal ein paar empfehlungen.

Ich habe im Moment ein Macbook pro 2011 15" early 2011. Und habe ein 27" thunderbolt Cinema Display. Bin soweit damit auch super zufrieden. macbook daheim nutzbar am Monitor wie Desktop Pc und unterwegs auch nutzbar (obwohl ich das selten nutze).

Ich spiele auch gerne games wie Diablo 3 Battlefield 3 usw. habe deswegen Bootcamp installiert win7 64bit. Klappt soweit auch ganz gut. Nur man merkt schon das die grafikkarte zu schlecht für Battlefield 3 z.b ist um auf ner guten auflösung und grafikeinstellungen zu spielen.

Deswegen bin ich jetzt am überlegen mir entweder noch einen PC zu kaufen rein zum zocken. würde mit Monitor(Den ich ja brauch da ich den pc nicht am Thunderbolt display anschliessen kann). auf ca. 1200 Euro kommen. Dann hab ich natürlich viel zu viel technische geräte rumstehen

oder ob ich mein Macbook pro und Thunderbolt display verkaufe und mir im Januar den neuen IMac kaufe. da ist ja ne gute Grafikkarte drin die nvidia 680 mx gibts mit bis zu 2 GB speicher.

Was denkt ihr reicht der neue Imac um gut zu zocken? oder würdet ihr lieber zum reinen zocken euch noch nen Pc kaufen?

bitte ratschläge

danke

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ganz ehrlich, das klingt für mich so als würdest du hauptsächlich auf Windows spielen.

Ich würde dein Macbook Pro behalten und zum Zocken einen reinen Gamer PC holen ODER eine Konsole.

Aber welchen Nutzen hat ein Mac, wenn man sich die ganze Zeit auf der Windows-Partition tummelt.
Nichts gegen Windows, ich mag Version 7 (wie auch 8). Aber einen Mac kaufen und dann zu 80-90% auf Bootcamp bleiben, verfehlt für mich jeglichen Sinn.

Dann lieber MBP + Gaming PC oder MBP+ Konsole.

tbr79

Allington Pepping
nein ich bin nicht dauernd am zocken...wen mein mac an ist sagen wir mal 5 h bin ich davon 1 h auf bootcamp zum zocken der rest arbeiten. deswegen will ich mein mac auch net missen...

und konsole habe ich PS3 schon

aber zocken macht mir mehr spass am pc als an der konsole

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung.

Dann musst du selbst abwägen was dir wichtiger ist.
Wenn du dein Mac magst und nicht so oft zockst, dann ist der neue iMac dafür mehr als geeignet.
Du musst dir halt überlegen, dass dich der iMac trotz Verkauf von deiner jetzigen Hardeware sehr viel teuerer kommt, als einfach einen gescheiten Gaming Pc zu kaufen.

Ich meine soviel hast du dann auch nicht rumstehen. Einen Monitor, einen Laptop und ein Gaming Pc.
So hast du einen potenten Rechner für daheim, ein gutes MBR für unterwegs und für die Couch.

tbr79

Allington Pepping
ne ich brauche ja 2 Monitore. Den Thunderbolt Display für MBP und einen 24" für den Gamer Pc. Weil es gibt leider kein Motherboard welches man an den Thunderbolt anschliessen kann

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Hmmmm, dann wäre ein iMac vernünftiger, brauchst du denn einen mobilen Rechner?

tbr79

Allington Pepping
nicht zwingend unbedingt... schön ist es schon aber für unterwegs hab ich mein Ipad das reicht mir.

Jetzt mal noch 2 fragen :)

1) wo verkaufe ich am besten meine Apple sachen? Ebay? oder wo
2) ist es wirklcih problemlos wenn ich von meinem jetzigen System ein Time Machine Backup mache das auf den neuen Imac zu installieren???

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Funktionieren die Thunderbold Displays denn nicht auch an einem Displayport Anschluss?
Du findest doch sicherlich einige GraKas die das unterstützen.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Bei ebay erzielst du auf jeden Fall den besten Preis.
Dort hast du die höchste Reichweite (bedeutet, dass viele User deine Auktion sehen).

Ein Time Machine Backup sollte problemlos auf deinen neuen Mac rübergeholt werden können.
Dafür ist es ja auch da ;)

tbr79

Allington Pepping
nicht das ich wüsste.... das das klappt mit pc und thunderbolt

tbr79

Allington Pepping
was ist den der Macbook pro 2011 mit 8GB und Hi Res antiglare Display so ca. noch wert??

Ben78

Ingrid Marie
Ich stimme für einen Rechner zum zocken, nennen wir ihn die Luxus-Videospielkonsole :)

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Was für eine Ausstattung hat dein Macbook denn?
Ich denke mal so 1200€ +- 100€ sollten drin sein wenn das Gerät in einem guten Zustand ist.
(i7 kleinste CPU? 8GB Ram?)

Persönlich würde ich mir einen normalen Windows Rechner als Gaming PC holen.
Sicherlich ist das Design eines iMacs super, aber sonderlich viel Luft nach oben beim Aufrüsten hast du da dann leider nicht mehr.
Da du ja schon ein Macbook hast, hielte ich es daher sinnvoller dir nen "gescheiten" Gaming PC zu holen.
Klar die Grafikkarte der iMacs ist ordentlich, aber es ist und bleibt immer noch eine "M" Karte, nicht vergleichbar zu den "großen Klötzen" die in einem normalen Tower stecken ;)

Und übrigens:
Mittlerweile gibt es schon einige Hersteller die Mainboards mit Thunderbolt-Anschluss verkaufen (Asus,MSI,etc...)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Funktionieren die Thunderbold Displays denn nicht auch an einem Displayport Anschluss?
Nein, das funktioniert nicht. Mini-DisplayPort-Hardware an Thunderbolt anschließen geht, umgekehrt aber nicht.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Nein, das funktioniert nicht. Mini-DisplayPort-Hardware an Thunderbolt anschließen geht, umgekehrt aber nicht.

Dann versteh ich ehrlich gesagt den Sinn von Thunderbolt Displays nicht.
Ist da dann der einzige Unterschied zu den DP Displays, dass man keinen USB Anschluss mehr braucht?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Was für eine Ausstattung hat dein Macbook denn?
Ich denke mal so 1200€ +- 100€ sollten drin sein wenn das Gerät in einem guten Zustand ist.
(i7 kleinste CPU? 8GB Ram?)

Persönlich würde ich mir einen normalen Windows Rechner als Gaming PC holen.
Sicherlich ist das Design eines iMacs super, aber sonderlich viel Luft nach oben beim Aufrüsten hast du da dann leider nicht mehr.
Da du ja schon ein Macbook hast, hielte ich es daher sinnvoller dir nen "gescheiten" Gaming PC zu holen.
Klar die Grafikkarte der iMacs ist ordentlich, aber es ist und bleibt immer noch eine "M" Karte, nicht vergleichbar zu den "großen Klötzen" die in einem normalen Tower stecken ;)

Und übrigens:
Mittlerweile gibt es schon einige Hersteller die Mainboards mit Thunderbolt-Anschluss verkaufen (Asus,MSI,etc...)

Es nützt nur kein Mainboard mit Thunderbolt Anschluss wirklich was, die Grafikleistung, die man zum Spielen braucht kommt von der Grafikkarte, und da hab ich noch keine gesehen, die einen hat.

Wenn man auf die integrierte Grafik in Motherboards setzen will, wirds ersten mit dem Spielen nichts, und man kann gleich zum iMac greifen.

PS: Sorry für den Doppelpost.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann versteh ich ehrlich gesagt den Sinn von Thunderbolt Displays nicht.
Ist da dann der einzige Unterschied zu den DP Displays, dass man keinen USB Anschluss mehr braucht?
Dass man mehr als ein Display an einen Mac anschließen kann und dass man nur zwei Kabel, anstatt von drei, anschließen muss und trotzdem mehr Möglichkeiten hat, Peripheriegeräte anzuhängen.

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich würde mir einen iMac kaufen, mit einem Windows Tower hätte ich keine Freude.

abzhibilt

Zabergäurenette
Apple Computer sind nicht zum zocken gemacht.

Vorallem bei Spielen wie Battlefield wirst du letzten Endes nicht drumrum kommen windows zu installieren und in der Windows-Welt bekommst du zum Preis eines iMac hardware, die deutlich Spielfähiger ist. Man sollte nicht vergessen, dass in iMacs Laptop Hardware verbaut ist...

(Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen ^^: Eine Möglichkeit die in deinem Fall meiner Meinung nach durchaus Sinn macht, aber mit mehr Arbeit und Frickelei verbunden ist wäre ein Hackintosh...)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wobei ich denke, dass der neue iMac mit der großen Grafikkarte schon von der Performance ziemlich gut sein dürfte. Aber... wenn es bei den genannten Spielen nicht bleibt und auch später andere noch leistungshungrigere Spiele kommen - alleine wegen der Aufrüstbarkeit wäre da ein Windows Rechner die bessere Wahl...