- Registriert
- 04.08.11
- Beiträge
- 6.206
Diese Betrachtungsweise hat einen entscheidenden Haken, was die Evidenz anbetrifft. Deine Datenquellen sind zu einseitig....Schau doch hier mal im Forum nach, da sind doch viele Probleme mit Catalina beschrieben, oder google doch mal...
Auch sollte der gesunde Menschenverstand (nicht beleidigend gemeint) gerne mehr Beachtung finden.
Der Mensch tendiert allgemein dazu, negativen Dingen eine deutlich größere Beachtung und Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, als den positiven. Mit positiv ist hier gemeint, dass eine Sache einfach funktioniert, wie sie soll. Das etwas funktioniert ist der Normalzustand. Keine Aufregung wert.
Dass heißt im Schluss, dass die Zufriedenen bzw. jene, bei denen es einfach normal läuft, wenig Grund haben, in einem Forum zu schreiben. Warum sollten sie? Sie haben logischerweise einfach nicht das Bedürfnis. Sie brauchen sich nicht helfen zu lassen, sie haben keinen Anlass zu schimpfen, dass etwas nicht geht....es herrscht Normalzustand. Warum sollte das großartig einem Forum verbreitet werden?
Lass Dich von einem Forum oder der Google-Suche nicht blenden. Versuche, ein ganzheitliches Bild zu erlangen, wenn Du irgendetwas ganzheitlich beurteilen willst. Ein Forum und Google allein führen Dich in einer wunderbare Erkenntnisblase, die ganz ganz weit weg von irgendeiner halbwegs objektiven Betrachtungsweise ist.
Ich z.B. habe keine Probleme mit den Geräten und mit Catalina. Aus dem persönlichen Umfeld ist es mir auch nicht bekannt. Aber das bedeutet nichts, denn ich weiß auch, dass ich davon nicht auf andere schließen kann.
Das Schimpfen über einen Fehler ist legitim. Die Erwähnung, dass jener Fehler aber bei einem selber nicht auftritt, ist mindestens genauso legitim. Keine Seite hat das Recht, die Erlebniswelt des anderen anzuzweifeln. Und das sehe ich hier in diesem Thread ziemlich massiv. Wieso kommt man einfach nicht zu der Erkenntnis, dass es Probleme gibt und wiederum nicht. Wieso müssen alle ein Problem oder alle keines? Das ist Unsinn...
Natürlich ist auch ist klar, dass Apple auf manchen Gebieten tatsächlich ein "Serien"-Problem hat, siehe Tastaturen u.ä.
Eine differenzierte und möglichst breit aufgestellte Meinungsbildung ist gerade in diesen Zeiten immer wichtiger geworden. Das betrifft die großen Probleme der Zeit, als auch den Krimskrams, den wir hier betrachten. Einfache Wahrheiten ala schwarz/weiß gibt es selten bis gar nicht....