• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac mit Quad-Core?

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich wünsch mir ja persönlich die Renaissance des komplett weißen iMacs, vielleicht mit den Ausmaßen des aktuellen :)

Leider reine Utopie.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Irgendwie gefällt mir der aktuelle iMac nicht so recht … ;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich wünsch mir ja persönlich die Renaissance des komplett weißen iMacs, vielleicht mit den Ausmaßen des aktuellen :)

Leider reine Utopie.

Urgh, bitte nicht :<
Ist mir unverständlich, was alle an dem Weißen so toll finden, ich fand den immer grauenhaft.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich mag in der Zwischenzeit auch das Alu Design.
Die Weißen Imacs sind zwar auch hübsch, aber das neue rockt schon.

Wobei das einfach Geschmackssache ist.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das stimmt.

Ist ja bald Ende September / Anfang Oktober, hoffe, dass sich dann die Gerüchte bewahrheiten :)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Wisst ihr was ich auch ganz spannend fänd? Eine neue Mighty Mouse mit dem neuen iMac.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
@maz_ab
das hoffe ich auch :) wollte eigentlich mit SnowLeopard nen 24" bestellen habe aber dann doch noch gewartet. Von daher hoffe ich das sich in den nächsten 2,3 Wochen was tut.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
@maz_ab
das hoffe ich auch :) wollte eigentlich mit SnowLeopard nen 24" bestellen habe aber dann doch noch gewartet. Von daher hoffe ich das sich in den nächsten 2,3 Wochen was tut.

same with me:)
Die paar Wochen tuns nun auch nimma. Quadcore ist mir nichtmal wichtig, LED backlight wäre mir lieber!
 

Martin22

Jonagold
Registriert
20.09.09
Beiträge
19
same with me:)
Die paar Wochen tuns nun auch nimma. Quadcore ist mir nichtmal wichtig, LED backlight wäre mir lieber!

same with me, too :)

Mir ist der Quadcore auch nicht zwingend wichtig, ausser er ist genauso teuer wie aktuell - hätte auch den Vorteil, dass die bisherigen Modelle günstiger würden..
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Quad-Core ist mir auch nicht so wichtig.
Wobei ein Quad-Core die aktuellen Modelle enorm im Preis drücken würden :D
Will jetzt einfach mal sicherheitshalber warten.
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Calpella liegt in der Luft :p

Dell/Alienware haben heute ihre neuen Modell vorgestellt, mit der mobilen i7-Plattform. Ich denke die sollten dann auch für iMacs machbar sein :D

Die kleineren Modell haben nen TDP von 45, das sollte eigentlich machbar sein. Der Große braucht mit 55er TDPetwas mehr Zuwendung vom Lüfter, vll ist das mal ein Grund für Apple, einen 26" iMac herrauszubringen? *spekulier* :p

In Kombination mit GT 240M, 260 und sogar 280?


Mobilität (hinsichtlich MacBooks) wird vermutlich anderes sein...aber lassen wir uns mal von Apple überraschen :)
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
vll bringen sie ja nen 22" und nen 24" iMac heraus. Höre immer nur, dass der 20"er sich nicht gut verkauft. Wäre ja Quatsch, also bei ner Neuentwicklung, wieder auf 20" zu setzen.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
INtel hat nun den i7core für Notebooks rausgebracht... Quadcore mit HT-Technologie (also rund überschlagen quadcore + HT = nen fake octacore)

den könnt man doch toll innen iMac pflanzen
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Naja kommt auf die Bitzeentwicklung an.
Die aktuellen Macs (zumindest die, die ich an der Uni vor ein paar Monaten hatten) wurden ja schon extrem heiss.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Die aktuellen Macs (zumindest die, die ich an der Uni vor ein paar Monaten hatten) wurden ja schon extrem heiss.
Das ist bei Macs (zumindest seit Intels verbaut werden) völlig normal. Ich wundere mich auch darüber, daß bei anderen PC-herstellern üblicherweise deutlich geringere Temperatur-Grenzen benutzt werden. Anfang des Jahren kaufte ich mir ein HP-Multimedialaptop mit 9600m (von den technischen Daten mit einem MacbookPro 15" vergleichbar) und der Lüfter war ERHEBLICH aggressiver. Dafür stieg die Temperatur so gut wie nie über 65° - bei Macbooks sind auch 85° keine Seltenheit. Dasselbe erlebe ich an meinem Desktop. Die Lüftersteuerung meines PCs mit Asus-Board versucht die Temperatur ständig unter 60° zu halten.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß son i7 in einen (teureren) iMac Platz finden kann. Stellt sich die Frage, ob Apple in den nächsten Jahren mit etwas stärker aufgeteiltem Hardware-Angebot an den Kunden ran will. In den vergangenen zwei/drei Jahren gabs ja kaum Unterschiede zwischen iMac und Macbook (Pro) bzgl CPU. Einen i7 in einem Macbook macht wenig Sinn, wenn die 45 Watt ziehen, und die Macbooks schon bei 25-35 Watt ziemlich heiss werden.

Also i7 in iMac und i5/i3 in Macbooks? Ich bin mal gespannt, was Apple da macht.

gruß
Booth
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Naja, bloß weil Apple das Temparaturlimit, bis der Lüfter anspringt, so hoch setzt, heißt das ja noch lange nicht, dass das gut ist.
Auf Dauer sind häufige Zustände von 80-85°C sicherlich nicht förderlich für die Hardware…

Meiner Meinung nach: Lieber 2, 3 Zentimeter dicker bauen, den iMac, wenn dem ein ausgeklügelteres Lüftungssystem zu Gute käme - womit ich natürlich nicht meine, dass der bestehende Lüfter einfach öfter anspringt ;)

Aber gut, das ist ein anderes Thema.