• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac löscht Emails selbständig

ChriRaVe

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Moin zusammen,

ich legte mir vor einigen Monaten einen neuen iMac zu und spielte dazu in Mail meinen Account auf. Soweit so gut, Emails werden auf alles Devices empfangen und jedes Device für sich kann Email senden. Vor einigen Tagen fiel mir jedoch auf dass der iMac Emails nach einer Woche automatisch löscht während das MacBook, iPad und iPhone Emails dauerhaft behalten. Ich habe die Einstellung der Postfächer zwischen MacBook und iMac verglichen- Es gibt keine Unterschiede. Sämtliche Haken sind gleich gesetzt...
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke euch!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Sind die Mails, die nach 1 Woche verschwinden, vorher von dir gelöscht worden? (Dabei können Sie wahlweise ausgegraut im Eingang verbleiben oder in den Papierkorb verschoben werden). Sind die Nachrichten ggf. in einen anderen Ordner verschoben worden? Und lassen sich die verschwundenen Nachrichten auf den anderen Geräte wieder finden?

Mail kennt unter macOS die Option, gelöschte Nachrichten nach einem bestimmten Zeitraum endgültig zu löschen. Siehe auch https://support.apple.com/de-de/guide/mail/cpmlprefacctmbox/mac. Ggf. lässt sich so das Verschwinden erklären.

Edit: Ansonsten irgendwelche intelligente Ordner oder Regeln eingerichtet?

Gruß
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Geht es um Nachrichten im Papierkorb?

Falls ja, kann ich bestätigen, dass bestimmte Versionen von Apple Mail diese Nachrichten tatsächlich nach 7 Tagen löschen, auch wenn man etwas anderes eingestellt hat. Scheint ein Bug zu sein.
 

ChriRaVe

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
10
Nein, es handelt sich um Mails welche gelesen wurden und danach im Ordner "Eingang" verbleiben. In der Regel lösche ich keinerlei Emails wenn es sich nicht grade um Werbung handelt da auch viel Kundenkorrespondenz dabei ist. Regeln oder etwas ähnliches was das löschen beauftragen würde sind keine angewandt.