• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMac late 2012 2 Thunderbolt auf 3 Thunderbolt ?

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.330
Du verstehen worum es mir geht ?

Ehrlich gesagt, nicht wirlich. Es ist unklar, was du schon hast oder was nur Kaufabsichten sind. Es ist unklar, wo du hin willst oder wozu. Budget ist auch keins genannt.

Das von Wuchtbrumme genannte Seagate FireCuda Gaming Dock sieht für mich so aus, als könnte es das, was du brauchst. Einen besseren Tipp habe ich auch nicht. Ich mein außer, halt einen neuen Mac mit entsprechend geeignetem internen Massenspeicher zu kaufen. Schneller als das wird's im Mac-Universum lange nicht. Wenn das auch nicht reicht, kannst du dich mal in den Threads von @Hendrik Ruoff umschauen. Hendrik kümmert sich gerne darum, dass "alle Regler auf Maximum" stehen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und pinarek

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
@maverick2345 0-Ahnung sieht man, stammst wohl aus der Generation Doof.
Deine Scherze, wie auf dem Scherzbild zu sehen, damit kannst du vielleicht deine Gleichgesinnten veralbern.
Da du ja nicht mal die Spur einer gewissen Kompetenz hast, mich wundert das du dieses Wort überhaupt schreiben kannst, ist mir vollkommen klar, das das, was ich an @doc_holleday geschrieben habe Du natürlich garnicbt verstehen kannst. Du Dilettant IT Abschluss.... von was träumst du Nachts ?

Danke @doc_holleday für den Hinweis mich mal an @hendrik Ruoff zu wenden, vielleicht versteht der besser
was ich an dem iMac late 2012 mit nur 2 TB Anschlüssen erreichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
2. TB-Anschluss hängt eine
externe Transcend Jetdrive 825 SSD.

Thunderbolt ist DaisyChain fähig... sich dir ein Festplattengehäuse mit einem zusätlichen Tb Port, Problem gelöst


Sowas zB.... und du kannst darin gleich noch ne PCIe SSD verbauen.
 
  • Like
Reaktionen: pinarek und dg2rbf

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
@maverick2345 0-Ahnung sieht man, stammst wohl aus der Generation Doof.
Deine Scherze, wie auf dem Scherzbild zu sehen, damit kannst du vielleicht deine Gleichgesinnten veralbern.
Da du ja nicht mal die Spur einer gewissen Kompetenz hast, mich wundert das du dieses Wort überhaupt schreiben kannst, ist mir vollkommen klar, das das, was ich an @doc_holleday geschrieben habe Du natürlich garnicbt verstehen kannst. Du Dilettant IT Abschluss.... von was träumst du Nachts ?

Danke @doc_holleday für den Hinweis mich mal an @hendrik Ruoff zu wenden, vielleicht versteht der besser
was ich an dem iMac late 2012 mit nur 2 TB Anschlüssen erreichen will.

So einem unhöflichen Mitglied unserer Gesellschaft muss ich nichts und zwar gar nichts erklären. Anstand und Erziehung wurde bei unserer Generation (50+)noch groß geschrieben.

Einem Kameraden hilft man in jeder Situation. So etwas gilt auch in Foren, zumindest für meine Generation. Aber was ein Kamerad ist und was das bedeutet, das ist wohl an Dir vorbeigegangen.

Du frägst um Hilfe und beleidigst dabei die die Dir helfen wollen ??? Geht's noch? Darum das Scherzbild.

Solche "Individuen " sollte man eigentlich in einem Forum sperren. Unglaublich so etwas.

Das soll die Generation sein die uns weiterbringt ? Gott bewahre.

Abgesehen davon, ich hätte Dein "Problem" schon längst behoben. Aber bei solchen Aussagen, bin ich draußen.

Wünsche ein schönes Leben, und Kauf Dir einen richtigen Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
@maverick2345 auf deinen dämliche Meinung kann ich gerne verzichten, Gott sei Dank gibts hier noch intelligente und kompetente Leute. Sende weiter blöde Scherzbilder an deines Gleichen.

Danke @Hendrik Ruoff für deine Empfehlung. Hast du mal mit AjA unter macOS Catalina oder High Sierra einen Speedtest gemacht ? Was kommt an Datengeschwindigkeit raus, wenn in dem von dir empfohlenen Gehäuse eine SSD z.B. von Samsung drin ist, welche sonst am normalen Sata3 Port ca. 530 MB/s lesen und ca. 510 MB/s schreiben kann.

Es geht mir da drum, das wenigstens da selbe an Speed Lesen und schreiben raus kommt. Ansonsten kann ich dann
gleich nur eine Sata3 SSD über USB3.0 benutzen, wenn da auch nicht mehr als ca. 350 MB/s lesen und ca. 330 MB/s Schreibgeschwindigkeit rauskommt. Wie ich schon geschrieben habe, ist mit TB1 der absolute Speed Favorit diese Transcend Jet Drive 825 mit 960GB welche ich ja bereits an dem einem noch freien TB1 Port schon dran habe.

Ich habe eben gerade bei Ebay solch ein Gerät und vor allem komplett u. gut erhalten gefunden. Nun ist es blos wichtig für mich, ob es dann auch meine Erwartungen an die Lese u. Schreibgeschwindigkeit erfüllt. Warte gespannt auf ihre Mitteilung bezüglich Lese und Schreibspeed einer SSD in dem Gehäuse mit Anschluss am TB1/2 Port am Mac.

Ich habe mir mal die Dokus und Daten des Geräts angesehen, es müssen als PCIe SSD auf einer Erweiterungskarte rein.
Was hatte sie für SSD's eingebaut ? und wie war deren Geschwindigkeit ?

Ich sehe ein großes Problem Erweiterungskarten PCIe zu finden welche hier aufgelistet sind. Ich habe nicht eine einzige im Netz gefunden, weil wohl der Standart zu alt ist oder ? Kannst du mir sagen wo ich so eine Karte wo 2 SSD rein passen (oder auch nur eine SSD) her bekommen kann ?
Hier der Link zu den PCIe kompatiblen Karten für das Gerät:
PCIe Karten
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
auf was pinarek verzichten kann und konnte, das kann nur Anstand und Erziehung sein.
Was seines Gleichen sind, würde mich einmal interessieren.
Ich darf das allerdings nicht schreiben was ich glaube ;)
Trotzdem Danke noch einmal für die weitere Beleidigung eines Forenmitglieds.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.129
@maverick2345 auf deinen dämliche Meinung kann ich gerne verzichten, Gott sei Dank gibts hier noch intelligente und kompetente Leute. Sende weiter blöde Scherzbilder an deines Gleichen.
So funktioniert das hier im Forum definitiv nicht. Niemand muss sich hier beleidigen lassen, weder als "Generation Doof" noch als "dämlich". Dass Du bereits seit 2008 bei uns Mitglied bist, prädestiniert Dich gewiss nicht dazu, Dich auf solch herablassende Weise anderen Forenmitgliedern gegenüber zu verhalten.

Solltest Du Deine Umgangsformen nicht schnellstmöglich anpassen, schließe ich dies Thema.
 

kurzy

Erdapfel
Registriert
08.03.11
Beiträge
1
Für TB1 gibt es bei ebay auch eine Box, die ich schon lange beobachte, aber eigentlich nicht mehr benötige:

https://***.de/itm/Used-DIY-Thunderbolt-1-to-PCIe-Card-Expansion-Chassis-Enclosure/174050202560
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Leider funktioniert dein link nicht. Aber danke für den Hinweis. Ok habe den Namen *** vergessen einzufügen schon gehts. Aber das Ding kenne ich schon, ist mehr für Video, als für Datentransfer gedacht. Hatte ich schon bei E*** Kleinanzeigen für 100 Euro gefunden vor ca. 1 Monat.
Ist schon ok, mit den Transcend Jet Drive 825 und 1 TB SSD drin geht alles was ich will und Speed, lesen und schreiben so um die 800 MB/s an TB1. Auch wunderbar bootbar am iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.330
Vermutlich sind die Sternchen durch "ebay" zu ersetzen. Die Foren-Software wandelt solche Links automatisch um, da diese Art an Links hier nicht gesehen wird.