vierundvierzig
Weisser Rosenapfel
- Registriert
- 30.08.07
- Beiträge
- 794
Zum Thema Programme, da ich bisher auch schon Photoshop Student Edition für Windows habe, werde ich auf den Mac eben noch Windows drauf machen, da es eben so ist wie du sagtest, da legt man nochmals Geld darauf.
Dann dürfte Dich vielleicht dieser Thread interessieren: Win-PS Lizenz umwandeln
Kurz: Man kann bei Adobe eine Windows-Lizenz von PS in eine Mac-Lizenz umwandeln lassen. Kannst den Thread ja mal durcharbeiten, ist ja nicht allzu lang. Nur ist bisher noch nicht klar, ob das auch für die Schul-/Studentenversionen geht. Und es kommt auf Deine Version an. Alles bis inkl. CS2 läuft nicht nativ auf Intel-Macs und daher ist da mit Geschwindigkeitseinbußen zu rechnen. Und Du kannst natürlich ein Win-CS2 oder was auch immer nur in die entsprechende Mac-Version umtauschen. Solltest Du aber CS3 haben, rate ich Dir Dich mit Adobe deswegen in Verbindung zu setzen. Es ist einfach ein besseres arbeiten, wenn Du nicht noch eine virtuelle Umgebung oder Boot Camp dafür brauchst. Und es gibt wohl mehr Shortcuts in PS (Mac) als bei Windows, was das Arbeiten beschleunigt.
Alex
P.S.: Wenn ich es mir recht überlege, ist es dennoch besser dein PS in eine Mac-Lizenz umzuwandeln, egal welche Version es ist. Der Arbeitsfluss ist schlichtweg besser.