Hallo! Da mein PC langsam anfängt zu schwächeln und ich neuerdings von den Studentenrabatten profitieren kann, möchte ich mir gerne erstmalig einen Mac anschaffen. Ich bin bereits seit Jahren iPod, iPad und iPhone Kunde und möchte jetzt mit dem Desktop-PC auch diese Lücke schließen. Mein Benutzerprofil: Ich nutze den Desktop PC hauptsächlich zum surfen im Internet, Music anhören, Videos laden - wichtig ist mir eine schnelle WLAN Verbindung, da mein letzter PC nur einen nachgerüsteten Stick hat, der nicht das gelbe vom Ei ist. Dazu erstelle ich hin und wieder kleinere private Webseiten und die Grafiken hierzu mit Photoshop, welches ist dementsprechend auch für etwaige Bildbearbeitung nutze. Als Student benutze ich natürlich die Office-Anwendungen. Hin und wieder spiele ich auch, die grafisch wohl aufwändigsten Spiele sind hierbei Simulationen wie Anno 2070 und Tropico 4. Ich bin mir nicht ganz einig, ob es unbedingt der große 27" iMac sein muss (bisher hatte ich nur einen 19" Bildschirm), habe aber festgestellt, dass bei einige hoch konfigurierte 21,5"er preislich den großen Macs immer näher rücken. Bisher kam ich mit 500 GB Speicherplatz gut aus, würde aber gerne von euch wissen wollen, ob ich die teurere Fusion-Drive nehmen muss, um mit Photoshop etc. gut arbeiten zu können. Ich habe gehört, dass auch Blondinen wie ich den RAM kinderleicht aufrüsten könnten? Dann könnte ich ja den kleinsten Arbeitsspeicher beibehalten. Zwischenzeitlich kam mir auch die Idee, lieber ein MacBook Air zusammen mit einen Thunderbolt-Display anzuschaffen, damit ich diesen auch für Präsentationen mit zur Uni schleppen kann, aber irgendwie scheinen diese nicht für aufwändige Programme geschaffen zu sein? Zumal der Display an sich auch recht teuer ist. Das MacBook Pro ist nicht so meins, weil es nicht so handlich ist. Was sind eure Gedanken dazu? So, ich hoffe ich habe alle nötigen Infos gebracht - um eine Kaufberatung wäre ich euch dankbar. Grüße, Franziska