Nein. Da wird nix hochgeladen. Wo soll denn auch der Cloudplatz dafür herkommen?Ich habe mir Flex mal angesehen. Ist das eine online Anwendung, wo Inhalte in eine Cloud geladen werden, oder wie läuft das? Es werden auf jeden Fall gerade wie verrückt Fotos von der Anwendung geladen.
UPnP ist ja damit gemeint. Ich sage auch immer DLNA, wobei das nur die zusätzliche Zertifizierung für Universal Plug and Play darstellt.
Aber das kann eben macOS nicht mit Boardmitteln und benötigt dafür eine zusätzliche Software. Plex und Twonky sind ja nur beispielhaft genannt worden. VLC als Player-Software kann sogar auch einen Server bereitstellen. Da gibt es also ne Menge Möglichkeiten.
Ganz genau weiß ich das nicht. Möglicherweise dient VLC nur als Mittler und leitet dann UPnP-Streaming-Quellen weiter.Wie geht das mit dem VLC als Server ? Normales VLC App auf dem Mac
Normalerweise wenn Du einen Smart-TV hast müsste es sogar Kabellos gehen über WLAN
oder per UPNP Du musst nur auf dem Mac entsprechende Freigaben erteilen
sorry ich meinte das andere Protokoll DLNA
soweit ich weiss
guck mal hier:Es muss nicht über WLAN gehen, ich habe ein Netzwerk.
Genau das war meine Frage, ob es alleine über Freigaben am Mac geht. Anscheinend nicht, sagen die anderen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.