• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac funktioniert nicht mehr

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich glaube man sollte ihn trotz der blöden vorgeschichte wen möglich helfen, und sich nicht über ihn belustigen in dem Glauben es könne einem sowas selbst nie passieren. Ich vermute einen Hardwaredefekt, den auch ohne OS sollte sich zumindest etwas tun.

Ich belustige mich keineswegs über den TE. Warum auch - sowas kann jedem passieren. Mein Kommentar steht direkt unter DEINEM. Selbst wenn du keine Ahnung hast wie ein iMac 27 des TE aussieht hätte Google dir sicherlich geholfen. Mit deinen Null-Kenntnissen dem TE zu empfehlen in den iMac zu gucken erheitert wirklich ungemein und unfreiwillig. Und zeige mir bitte die Stelle wo ich geschrieben habe, so etwas könnte einem nicht passieren. Da wirst du jetzt abba Schwierigkeiten haben. Mal ganz davon abgesehen das du null von den Postings über deinem Erstposting gelesen hast, denn deine - sicherlich gut gemeinten Vorschläge - sind allesamt schon durch bevor du dich eingeklinkt hast. Du vermutest einen Hardwaredefekt - aha. Ich bin verblüfft.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich bin verblüfft.
Glaub mir ich auch.
Ich belustige mich keineswegs über den TE.
Ich habs im allgemeinen gesagt nicht auf dich direkt bezogen.
Mit deinen Null-Kenntnissen dem TE zu empfehlen in den iMac zu gucken erheitert wirklich ungemein und unfreiwillig
Wow du kennst mich ja besser als ich mich selbst, ich bin wie du sagtest verblüfft, Gratulation an dieser Stelle zu dieser Erkenntinss. Urteilt über mich kennt mich nichteinmal, aber Hauptsache iwas muss in deinem Post stehen um mir mit dem Messer an die Gurgel zu gehen :) Es war keineswegs eine Aufforderung, falls das Gerät keine Garantie mehr hat, und er sich eventuell doch ein wenig auskennt und fals er sich überhaupt TRAUT das Ding selbst aufzumachen, dann kann er ja dies tun. Falls er aber keine Ahnung hat und sich komplettt nicht auskennt, dann sollte er es zum Service schicken falls man den iMac kostengünstig reparieren kann. So viel zu dem. Wenn es das NT defekt sein sollte, dann vermute ich das bei einem iMac das NT nicht verlötet sondern geseteckt ist.

PS: Wenn ich Null Kenntnisse habe, da frage ich mich wie ich es selbst geschafft habe einen eigenen PC selbst zusammen zubauen mit allem drum und dran, aber ja das ist ja dann was für Gallileo Mystery. Übrings ich baue seit jahren schon selber PCs für Leute zusammen, jetzt könnte man ja mit der Antwort kommen: Aber das ist kein iMac! Ja und? Als ob das einen Unterschied machen würde, darum sagte ich ja wer sich auskennt der kann ihn ja öffnen wenn er keine Garantie mehr hat, ansonsten einschicken zu Apple wenn noch Garantie besteht, oder man sich selbst da nicht darüber traut.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldSpell

Golden Delicious
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Vorrausgesetzt man kennt sich damit aus, wenn das NT ähnlich wie bei einem Mac Mini nur gesteckt und nicht iwie verlötet sein soll, dann kann man dies auch selbst tauschen, Vorraussetzung, man hat dies schon oft gemacht und hat auch so sehr viel Ahnung was PC Komponennten betrifft.
Ich habe nicht vor in das Innere zu gucken und auch nicht zu einem Händler zu gehen / fahren
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Was bleibt dir dann anderes übrig als zu nem Händler zu fahren? Möchtest du weitere 2 Monate versuchen den Mac zu starten?
 

GoldSpell

Golden Delicious
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Hört bitte auf. Das hilft auch nicht wenn ihr alles vollspammt mit euren Beweisen, besser als der andere zu sein.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hört bitte auf. Das hilft auch nicht wenn ihr alles vollspamt mit euren Beweisen, besser als der andere zu sein.
Die Frage ist: Willst du ihn nun zum laufen bringen oder nicht? Du willst ihn selbst nicht aufmachen, du willst ihn selbst nicht einschicken, willst du nochmals 2 Monate warten?

Iwie habe ich so das Gefühl wie wenn der Thread völlig sinnlos ist. Nachdem bei deinem iMac ja nichts mehr geht muss ihn aber wer aufmachen und ins innere mal reingucken, was anderes geht nicht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was nützt es ihm, wenn er den iMac öffnet und er sich damit nicht auskennt?

Ahja richtig, garnichts.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hab ich gesagt er muss ihn persönlich aufmachen? ich sagte er kann ihn auch zu einem Service bringen, da da werreingucken muss.

Aber ja was bringt es etwas zu schreiben wenns eh keiner liest, oder das gelesene nicht versteht.

Achja richtig garnichts.. mö mö mööööppp
 

GoldSpell

Golden Delicious
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Was nützt es ihm, wenn er den iMac öffnet und er sich damit nicht auskennt?

Ahja richtig, garnichts.
Die Frage ist: Willst du ihn nun zum laufen bringen oder nicht? Du willst ihn selbst nicht aufmachen, du willst ihn selbst nicht einschicken, willst du nochmals 2 Monate warten?

Iwie habe ich so das Gefühl wie wenn der Thread völlig sinnlos ist. Nachdem bei deinem iMac ja nichts mehr geht muss ihn aber wer aufmachen und ins innere mal reingucken, was anderes geht nicht.
Es muss auch genug Kombinationen oder Tricks geben.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Es muss auch genug Kombinationen oder Tricks geben.

Wenn er keinen Saft bekommt, dann ist dies nicht Softwaretechnisch bedingt, sondern Hardwaretechnisch, da wird mit sicherheit auch kein wildes herumdrücken helfen..

"also jetzt ist echt Popcorn Time"

Bei mir gabs vorhin Pizza yumm yumm :D
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich meine ja nur, das liest sich wie: nimm dir einen Schraubendreher und mach mal auf... Mööp^2
So ist es aber nicht gemeint, er sucht ja hilfe, gut das er ihn selbst nicht aufmachen will versteht man ja, aber das er ihn nicht zum Service bringen will (warum auch immer) das verstehe ich nicht. Somit darf er sich nicht beklagen wenn er in den nächsten weiteren 2 Monaten auch nicht mehr geht. Solange das Ding keinen Saft bekommt ist dies kein Software fehler, eher ein technisches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@hendrik
Jo. Der PopCorn Faktor hat sicherlich mit den Postings vom PC Schrauber zu tun, der keineswegs geschrieben hat der TE soll selber mal in den Mac gucken. Neeeeeein. Es vermutet einen Softwaretechnischen Fehler. Na guck. Denke das hier hat abba seinen Support und PopCorn Faktor verloren. Geholfen wurde soweit möglich per Ferndiagnose auf Zuruf. Die Kiste muss zum Profi. Fertig.