• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac funktioniert nicht mehr

GoldSpell

Golden Delicious
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Vor ca. 2 Monaten habe ich an einen Tag etwas länger am Windows - System (mit Boot Camp) gespielt. Für das Windows - System habe ich Mac HD gelöscht (das war aber erstmal unwichtig). Nach ca. 2 Wochen habe ich - wie gesagt - etwas länger am Windows - System gespielt. Nach etwas 6 Stunden ging der iMac einfach aus. Ich habe mir gedacht, starte ich ihn erst am nächsten Tag neu und lasse ihn erstmal ruhen. Doch als ich ihn anschalten wollte, wollte er nicht angehen. Ich probiere seit 2 Monaten ihn zu starten, doch nichts funktioniert. Hättet ihr Ideen?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich stelle mir gerade das Gesicht vor vorm Apple Support. "Wie lange versuchen Sie den Mac schon zu starten?" "2 Monate." "Holy COW!"

Leider hast du uns nicht verraten was für ein iMac das ist (Modell, Modelljahr). Und die Festplatte wegen Windows zu löschen solltest du unterlassen. Der Mac braucht was zum Booten! Wenn dir der Soeicherplatz zu knapp wird entweder aufrüsten oder wenn du ausschließlich dich in Windows bewegst würde ich über einen "echten" PC intensiv nachdenken.

@hendrik
"Für das Windows - System habe ich Mac HD gelöscht (das war aber erstmal unwichtig)." War es ganz offensichtlich nicht, muhahahahahahahahaha.
 

GoldSpell

Golden Delicious
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Ich stelle mir gerade das Gesicht vor vorm Apple Support. "Wie lange versuchen Sie den Mac schon zu starten?" "2 Monate." "Holy COW!"

Leider hast du uns nicht verraten was für ein iMac das ist (Modell, Modelljahr). Und die Festplatte wegen Windows zu löschen solltest du unterlassen. Der Mac braucht was zum Booten! Wenn dir der Soeicherplatz zu knapp wird entweder aufrüsten oder wenn du ausschließlich dich in Windows bewegst würde ich über einen "echten" PC intensiv nachdenken.
27 Zoll, Mitte 2010
Ich habe die Platte nicht wegen Speichergründen, sondern aus Versehen gelöscht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn der Mac komplett aus ist (evtl. mal komplett vom Strom trennen und dann wieder dran) sollte der beim Start einen Ton von sich geben. Hörst du den? Also läuft der Mac physisch (Lüfter sonstwas von der Hardware zu hören, Festplatte rödelt etc.)?
 

GoldSpell

Golden Delicious
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Wenn der Mac komplett aus ist (evtl. mal komplett vom Strom trennen und dann wieder dran) sollte der beim Start einen Ton von sich geben. Hörst du den? Also läuft der Mac physisch (Lüfter sonstwas von der Hardware zu hören, Festplatte rödelt etc.)?
Er macht leider nichts davon.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Vermute Selbstmord. Überdosis Windows.
Scherz beiseite. Halte den Einschalter hinten links lääääääääääääääänger fest. Sollte der Mac dann starten sofort die ALT Taste wie von Hendrik gesagt festhalten. Du hast an deinem Mac auch noch rechts einen Schlitz fürs DVD Laufwerk. Hoffe du hast noch die mitgelieferte Betriebsystem DVD. Darüber könntest du bei gedrückter c-Taste (laaaaaaaaaaange festhalten) starten, wenn der Mac die DVD eingezogen hat, auf der sich ein Betriebssystem findet.
 

GoldSpell

Golden Delicious
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Und wenn er die nicht 'einsaugt' und ich die nicht mehr erreiche.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wie gesagt. Dafür muss der Mac natürlich erstmal überhaupt starten, selbst wenn du keinen Startton hören würdest. Dafür ist aber auch die alt-Taste gedacht über die ein Notfallsystem erstmal gebootet werden kann. Ist dein iMac wirklich "tot" d.h. Gibt er keinerlei Lebenszeichen der Hardware mehr von sich, wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen Apple Händler oder Apple Partner wie Gravis zu Kontakten um einen Termin auszumachen, wo du den iMac im Laden vorbei bringst.

BTW. Mal ganz einfach gedacht - du hast schon den iMac mal an einer anderen Steckdose angeschlossen?
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Die Hauptfrage ist doch: Wiso einen Mac besitzen, das ganze Mac OS löschen und stattdessen Windows raufklopfen ? Wiso nicht gleich einen Windows PC. Ich verstehs ja wenn wer einen Dual Boot haben will und ab und an mal Windows nutzt so wie ich es mache, aber das Mac OS wegen Windows zu löschen, da frage ich mich schon O: Und seither geht er nimmer... was ist genau passiert das er nimmer geht, hörst du iwelchge Lüfter oder blinkt iwas? Zeigt das Display kurz was an ??
 

GoldSpell

Golden Delicious
Registriert
15.02.15
Beiträge
10
Die Hauptfrage ist doch: Wiso einen Mac besitzen, das ganze Mac OS löschen und stattdessen Windows raufklopfen ? Wiso nicht gleich einen Windows PC. Ich verstehs ja wenn wer einen Dual Boot haben will und ab und an mal Windows nutzt so wie ich es mache, aber das Mac OS wegen Windows zu löschen, da frage ich mich schon O: Und seither geht er nimmer... was ist genau passiert das er nimmer geht, hörst du iwelchge Lüfter oder blinkt iwas? Zeigt das Display kurz was an ??
Nein, nichts. Ich habe lange Zeit 'nen iMac gehabt, doch später viel mir auf, dass viele Games (z.B. Battlefield) nur auf Windows laufen.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hmm hast du iwie die möglichkeit mal ins innere des Macs zu gucken? Ich weiß leider nicht wie der Mac aussieht den du hast, da ich selbst nie einen iMac hatte, hab selbst nur nen mac mini.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jetzt startet gerade der Unterhaltungsteil des Freds. Leider noch ohne PopCorn Faktor. Kann ja noch Kommen...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich glaube man sollte ihn trotz der blöden vorgeschichte wen möglich helfen, und sich nicht über ihn belustigen in dem Glauben es könne einem sowas selbst nie passieren. Ich vermute einen Hardwaredefekt, den auch ohne OS sollte sich zumindest etwas tun.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Naja wenn er gar nix mehr macht kann

1. das Logic Board abgetaucht sein -> wirtschaftlicher Totalschaden
2. das Netzteil ist Abgeraucht -> wirtschaftlicher Totalschaden

letzteres ist zwar nicht ganz so teuer sollte aber in keinem Fall selbst durchgeführt werden!!!
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
sollte aber in keinem Fall selbst durchgeführt werden!!!
Vorrausgesetzt man kennt sich damit aus, wenn das NT ähnlich wie bei einem Mac Mini nur gesteckt und nicht iwie verlötet sein soll, dann kann man dies auch selbst tauschen, Vorraussetzung, man hat dies schon oft gemacht und hat auch so sehr viel Ahnung was PC Komponennten betrifft.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Ich gehe immer von einem 08/15 User aus und nicht von mir... die sollte das definitiv nicht machen!