• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac für Schüler

Nephilim96

Erdapfel
Guten Tag

Momentan besuche ich ja noch die Schule, aber nächstes Jahr liegen die Chancen hoch, das ich das Gymnasium (nach Schweizerart) besuche. Darum möchte ich mir einen iMac kaufen , und habe mich auf die 2 teuersten fixiert. Ich brauche ihn hauptsächlich für die Schularbeiten und später eventuell für's Studium. Manchmal möchte ich darauf auch spielen mit apple bootcamp. Darum weiss ich nicht welchen ich wählen soll. Die Spiele die ich meine sind meistens 1-2 Jahre alt aber auch neuere (nicht gerade High end games sondern mehr MMORPG, Strategiespiele zwischen mittelmässiger und hoher Graphik). Für welchen soll ich mich entscheiden und welchen Konfigurationen?

breze28

Altgelds Küchenapfel
Definiere "die 2 teuersten" bitte?

edit:
*Wenn das Geld da ist, dann nimm doch den Großen mit 2GB Grafikkarte. Ram solltest du im Anschluss eventuell selber aufrüsten. Und Windows mit 64bit verwenden.

*Wenn viel Geld da ist, nimm den 3,4GHz i7 mit 2GB Grafikkarte und zusätzlicher SSD.

Oder willst du von uns wissen, was wirtschaftlich sinnvoll wäre?
Dann würde es eventuell der kleine 27" auch tun. ;)
Wären ca. 1500 Euro + ca. 50 Euro für mehr Ram (8GB zusätzlich)

Reservist

Stahls Winterprinz
Hast du selber das Geld dafür oder können das wieder Papa & Mama bezahlen?

Sonst reicht für dich auch n Standard-Desktop-PC mit Monitor, die bekommt man für insg. 500-600 Euro mit Monitor und das reicht VÖLLig für die Schule & Uni aus.

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn du den Mac für Schule und dann auch für die Uni verwenden willst kann ich sowieso nur ein MacBook (Pro und Air gibts ja nur noch :-c) empfehlen, weil du nur damit mobil bist.

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Für die Schule nur einen iMac macht keinen Sinn.
Da würde ich dir zu einem MacBook Air raten - das sollte für Schulsachen VÖLLIG ausreichen!!

Wenn Papa oder Mama zahlt nimm ein MacBook Pro 15 Zoll mit mattem Display.

Es ist nur fraglich ob du das brauchst.

EDIT: Damit du das verstehst, wenn ich schreibt ob Du das wirklich brauchst und dann meine Signatur liest...Ich arbeite wirklich mit dem ganzen Kram und programmiere und entwickele Apps für iOS.

Aber ob du mit 14 oder 15 wirklich den teuersten iMac brauchst ... was bringt dir das? Ich selbst arbeite auf dem kleinsten iMac mit 12GB RAM als Erweiterung - Vollkommen ausreichend für meine Zwecke!! Und für deine zig mal ausreichend! Aber wie gesagt - wenn du den für die Schule brauchst rate ich dir zum MacBook Air oder halt Pro wenn die Eltern zahlen. Du selbst kannst ja kaum in dem Alter soviel Geld auf ehrliche Art und weise verdienen.

Assp95

Ich glaube nicht, dass das das ist, was er hören will. Die Frage, was man wirklich braucht, musste ich auch Ewigkeiten diskutieren, bis ich mich durchsetzen konnte. (Ich habe meinen Mac übrigens selber bezahlt...)
Naja, Kauf einfach das, was du willst und wofür dein Geld reicht. In unserem Alter sollte man ja schon ein wenig mit Geld umgehen können, oder?

Chriis

Wo habt ihr das Geld in euerm Alter denn her?

breze28

Altgelds Küchenapfel
mit 16 einen richtigen Nebenjob (hier bekommt man 10 Euro/ Stunde) und schon kann man sich nach 4 Monaten einen 27" iMac leisten... ;)

Chriis

mit 16 einen richtigen Nebenjob (hier bekommt man 10 Euro/ Stunde) und schon kann man sich nach 4 Monaten einen 27" iMac leisten... ;)

Wenn man mit 16 aber keine anderen Ausgaben hat als auf einen iMac zu sparen tut mir das auch leid ;)

Chriis

Naja wie dem auch sei! ;)
Ich rate dir zu einem MacBook Air! Das reicht für die Schule vollkommen aus und MMORPGs solltest du auch dadrauf zum laufen bekommen!

breze28

Altgelds Küchenapfel
Dafür gibt es das Taschengeld. Tut mir leid falls ihr nie welches/ wenig bekommen habt ;)

Assp95

Es ist ja nicht so, als wenn ich nur auf meinen Mac gespart hätte! Wenn man sein Geld richtig einsetzt (ja, es klingt komisch, ist aber so ;)), dann geht sowas auch! Es gibt ja nicht nur Taschengeld, sonder u.a.: Weihnachtsgeld, Ostergeld, Zeugnisgeld, Geburtstagsgeld, Konfigeld, usw. Und bevor jetzt eine Diskussion losschießt, von wegen Mac in diesem Alter: Bitte nicht, dass musste ich mir lange genug antun ;)

Chriis

Es ist ja nicht so, als wenn ich nur auf meinen Mac gespart hätte! Wenn man sein Geld richtig einsetzt (ja, es klingt komisch, ist aber so ;)), dann geht sowas auch! Es gibt ja nicht nur Taschengeld, sonder u.a.: Weihnachtsgeld, Ostergeld, Zeugnisgeld, Geburtstagsgeld, Konfigeld, usw. Und bevor jetzt eine Diskussion losschießt, von wegen Mac in diesem Alter: Bitte nicht, dass musste ich mir lange genug antun ;)

Es spricht ja nichts gegen einen Mac in Deinem Alter ;) Ganz und gar nicht!!
Nur ob ein 15 Jähriger (Bist du doch oder?) einen der großen iMac wirklich braucht ;)
Ich kenne das ja selber auch! Das ist pure geilheit auf Hardware! ;) Aber wenn man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lässt was man wirklich braucht bleibt einem meist der Mund offen stehen wie viel man wirklich nur ausgegeben muss! ;)

Schau dir das MacBook Air doch mal näher an! Vielleicht kaufst du dir zu dem MacBook Air einfach noch einen kleinen Bildschirm dazu..einen 22 oder 24 Zoll - dann wird das Spielen der MMORPGs schöner! Die sind ja auch echt nicht teuer! Und auf Farbechtheit brauchst du da ja auch nicht zu achten!

Nephilim96

Erdapfel
Den iMac würden sicher nicht meine Eltern zahlen. Das Geld habe ich selber über 1 Jahr gespart. Ich würde niemals verlangen das meine Eltern ihr verdientes Geld für meine Wünsche ausgeben.

Hinzufügen möchte ich ,dass ich das Asperger-Syndrom habe. Also bitte schreibt auf meine Frage, denn ich verstehe nicht was Mutter und Vater mit dieser Frage zu tun haben.

lx88

Stina Lohmann
Diese Diskussion beginnt grundsätzlich sobald jmd. <= 18 Jahre (Schüler / Student) eine Kaufberatung in Anspruch nimmt.
Du hast das ganze noch dadurch bestärkt, dass du sagtest du schwankst zwischen den zwei teuersten.
Der teuerste iMac kostet 3.549,00€. Wobei ich kaum davon ausgehe, dass du den meintest.

Ich kann mich den Vorredner nur anschließen greif zu etwas mobilem, du wirst dich spätestens bei Beginn des Studiums ärgern, dass du den 27" nicht einfach so unter den Arm nehmen kannst um im Hörsaal bisschen was zu arbeiten (oder auch zu surfen! ;p ).

Oder gibt es Gründe wieso es ein iMac sein soll / muss?

Nephilim96

Erdapfel
Jain. Eigentlich hatte ich vorgehabt nach dem iMac ein Macbook air dazuzu kaufen damit ich auch mobil bin.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Jain. Eigentlich hatte ich vorgehabt nach dem iMac ein Macbook air dazuzu kaufen damit ich auch mobil bin.

Nun ja, wenn Du es Dir leisten kannst, einen iMac und später ein Macbook dazu zu kaufen, dann tu das und lass Dich nicht von irgendwelchen Neidern beirren.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Tut mir Leid, aber was du da vorhast ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört / gelesen habe.

Du brauchst den größten iMac überhaupt und absolut nicht! Wenn du die 27" brauchst, dann tut es auch der kleinste. Wenn du ausserdem ohnehin ein Macbook Air hinzukaufen willst, dann ist das ein noch größerer Schwachsinn. Kauf doch einfach das beste Air und dazu ein 27" Cinema Display.
So eine enorme Geldverschwendung! Und hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wie lange ein normales Mitglied der Mittelschicht für so etwas arbeiten muss? Rund 2 Monatsgehälter! tztztz...kein Bezug zu Geld!

nur meine bescheidene Meinung...macht doch alle was ihr wollt!

Scotch

Graue Herbstrenette
Und das von jemandem mit einer "meiner-ist-länger" Signatur? Klingt irgendwie unglaubwürdig.

Gruss,
Dirk

• Like
Reaktionen: breze28 und Reservist