• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac, die ersten Schritte

thor55

Idared
Registriert
18.05.11
Beiträge
26
Ich sehe das mittlerweile auch so, hab den alten win7 Rechner jetzt mal aufgeräumt und starte bei Mac von vorne. Übernehmen werde ich nur ein paar wichtige Dokumenten, die üblichen Bilder und Musik. Am Montag ist es dann endlich so weit und er iMac rollt an. :-D

Werde mich dann ausgiebig damit beschäftigen, gerade auch mit iTunes! Gibt es ein Programm zum bearbeiten von den ID3 Tags unter OS? Ich habe früher auf win7 ab und an Mp3Tag benutzt. Unter iTunes ging das nicht immer ganz so schön.

Gibt es noch einen Tipp für ein iPhone 4 Dock zum Anschluss an den iMac?
 

thor55

Idared
Registriert
18.05.11
Beiträge
26
Ich bin begeistert, endlich ist der iMac da. Man muss ja wirklich ziemlich umdenken, aber da won man etwas vermutet, da findet man es dann auch meist! :cool:

Kann ich fragen zu einzelnen Einstellungen hier im Thema stellen oder muss ich dafür dann passend ein Thema aufmachen wenn die Suche nix ergibt? Ich hab da so ein paar Problem mit Mail...... :)
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Schieß los! Welche Probleme hast du denn bei Mail?
 

thor55

Idared
Registriert
18.05.11
Beiträge
26
Also ich habe eine Regel erstellt, das alle EMails von Leuten aus meiner Familie in einen Ornder der sich da Familie nennt laufen sollen. Das Erstellen hat auch soweit geklappt, im Adressbuch habe ich ein Gruppe Familie angelegt und die jeweiligen Leute dort eingebunden. Er soll also Mails von Leuten aus der Gruppe Familie in den Ordner Familie verschieben. Leider funktioniert das nicht so wie ich es gedacht hatte. Dort kommen keine Mails an, der Ordner liegt lokal und nicht unter einem Postfach. Ich nutze derzeit WEB.de und ME.com. Bei Outlook war ich es gewöhnt, das er alle Mails die abgerufen wurden, dann mit einer Regel verschoben hat. Manuell über Regel anwenden geht es, aber eben nicht automatisch. Ich dachte er würde diese dann in das neue Postfach vershcieben und ich hätte auch dort die Mittleiung über ungelesene Nachrichten.

Mail hat WEB.de als IMAP eingerichtet, wobei ich dachte das geht nur wenn man dafür zahlt bei WEB.de. Bisher lief es für mich immer über POP.3. jetzt verbleiben die abgerufenen Mails immer auf dem Server. Kann man das einstellen? Was passiert wenn ich auf dem Server Emails lösche? Sind diese dann auch im Mail weg? Könnte ich WEB.de auch per POP.3 einrichten?

Werden die Ornderstrukturen die ich lokal anlege dann bei IMAP auch auf iPhone und auf dem Server gespielt?

Ich hoffe mir kann noch jemand folgen und vorallem helfen...
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich kenn mich jetzt mit Mail auch nicht so perfekt aus,
aber hast du es mit den Intelligenten Postfächern versucht? Wäre vielleicht ne Möglichkeit die klappt.

So hab ich alles was von Amazon bei mir kommt zum Beispiel in einem solchen Postfach.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Vielleicht hast du die Regel doch falsch eingestellt? Außerdem habe ich das auch öfters, dass Mail E-Mails "vergisst" einzusortieren.
Bei Web.de kannst du IMAP oder POP einstellen (wenn du dich mit deinem Account auf web.de einloggst, findest du auch eine detaillierte Anleitung zum Einrichten eines web.de Accounts für Apple Mail).
Die lokalen Ordnerstrukturen bleiben nur auf deinem Mac.
Ach ja: Wenn du Ordner anlegst, dann liegen die Mails auch darin, sprich: Löscht man diesen sind auch die Mails weg. Intelligente Postfächer verhalten sich nicht so...
 

thor55

Idared
Registriert
18.05.11
Beiträge
26
Mmh, das habe ich schon probiert, aber dann bleibt ja das Original immer im Posteingang erhalten und wird nicht in den Ordner verschoben. So ist dann der Posteingang irgendwann rappel voll. Einige Mails möchte ich eben aufbewahren, am besten nur auf dem Rechner im Mail und nicht im Netz auf dem Server. Lässt sich das einstellen? Weiß jemand eine Lösung zu den oben genannten Punkten?