newman
Roter Eiserapfel
- Registriert
- 02.06.05
- Beiträge
- 1.436
Ich kann das nicht beurteilen, weil ich mit solch großen Formaten normalerweise nichts zu tun habe und deshalb auch nicht weiß wie schnell dass auf einem G5 läuft. Hab mal zum Spaß ein 600 x 400 cm Werbebanner in 600dpi CMYK erzeugt (510,9 MB), das packt er, will heißen die Datenmenge spielt für Rosetta keine Rolle. Filter dauern natürlich, die normalen Ebenenoperationen usw. gehen aber ganz ordenlich. Schneller als auf deinem PB 400 MHz ist es sicher, ich würde mal sagen bestimmt doppelt so schnell.Lemming schrieb:Hi Newman, hört sich schon mal positiv an, auch wenn ich nicht weiss, wie schnell ein G4 1GHz läuft. Meinst Du größerer Dateien /200 - 600 MB) mit vielen Ebenen sind auch noch ok? Mir geht's gar nicht darum, dass das flutscht wie beim G5, es sollte einfach nur reibungslos laufen, ohne dass jede Aktion lange dauert.
Gruß Lemming
Wenn ich viel mit diesen Formaten arbeiten müsste, ich würde mir 'nen Quad hinstellen bzw. auf die Mac Pro mit Conroe Prozessoren und CS3 warten. Wenn da richtig Laune aufkommen soll braucht man maximal Schmalz unter der Haube. Für gelegentliches Arbeiten reicht bei diesen Dateigrößen vermutlich auch der iMac CD 20" locker aus, ist immer noch schneller als der G5 1,8 Dual, aber nur mit Photoshop Universal und die sehen wir wohl erst Ende des Jahres.
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Apple-Händler gehen und es selbst versuchen. So ein Test mit Photoshop ist ja schnell gemacht.
Viel Glück jedenfalls!
Nachtrag: Meine Testdatei war gesichert 1.2 GB (mehrere Ebenen), das ist schon ganz odentlich...
Zuletzt bearbeitet: