• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Bildschirm ausschalten!

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Hey CommanderTom66 und Mac 2.2,

nach euern Aussagen ist es schlicht unmöglich den Bildschirm auszuschalten und den Rechner weiter "rechnen" zu lassen?
Was ist denn mit der Tastenkombi: CTRL-SHIFT-EJECT?
Klappt doch anscheinend auch? Ich bin mir sicher, dass man sowas entwickeln könne, wenn man denn wolle :)

grüße coco07
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mit Sicherheit ist das möglich, allerdings wird es zu wenig Nutzer geben, die so eine Funktion gebrauchen könnten.
Das Szenario ist ja auch seltsam. Man kauft sich einen all in one Rechner und will dann nur ein externes Display benutzen. Dann hättest du vielleicht auf einen Mac Mini setzen sollen.
Und über die Lebensdauer des Bildschirms würde ich mir keine Gedanke machen. Dunkel ihn ab und gut ist ;)
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Mavericks?
iMac Late 2012/13?

Das mit dem Bildschirm kannst Du in den Systemeinstellungen > Energieeinstellungen ändern.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Mir fällt grad ein: Unter Windows kann man sogar den iMac-Bildschirm deaktivieren. Einfach in der Systemsteuerung, den externen Monitor als Hauptbildschirm einstellen und in den "Einmonitorbetrieb" wechseln. Zumindest hat das bei mir damals so geklappt. Kann aber auch sein, dass ich jetzt Stuss erzähle...


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
DennisIMD@ Ich glaube da liegst du etwas daneben, im Internet tummeln sich die Anfragen einer solchen Funktion, Apple reagiert aber leider nicht darauf... Für mich ein Grund demnächst wieder einen Windows Rechner zu kaufen! Wieso sollte das schwachsinnig sein, ich habe einen iMac um damit zu arbeiten und meinen Rechner zu ersetzen. Ich sag ja, bei Windows ist diese Funktion auch vorhanden, also kann es so unnütz gar nicht sein !?

Retrax@ Was kann ich da ändern? Wenn ich den Bildschirm ausstelle, ist der andere auch aus. Also leider nicht hilffreich :(
Mac 2.2@ Hmm ich hatte vor kurzem Windows installiert, leider wird dann die Grafikkarte nicht installiert und der Wlan Empfänger ist dann auch nicht mehr nutzbar, deshalb wieder deinstalliert...
Schade eigentlich....

grüße coco07
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Wie Grafikkarte nicht installiert? Du meinst wohl den Treiber. Hast du denn die Bootcamp-Treiber auch nach der eigentlichen Windows-Installation installiert?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Hey Mac 2.2@
genau das meine ich, habe mich falsch ausgedrückt :) Und nein ich habe die Bootcamp-Treiber nicht installiert, da ich gedacht habe, dieses passiert automatisch :)
Dann werde ich wohl Windows noch einmal installieren müssen ... Im Moment habe ich aber aufgrund der Programmierung aufgehört mit zocken, von daher steht das erstmal hinten an :)

trotzdem Vielen Dank!

grüße coco07
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Bitte. Also die Bootcamp-Treiber installieren sich nicht automatisch ;) Von daher bei der nächsten Gelegenheit, gleich die Treiber hinterher installieren.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app