• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac Bildschirm ausschalten!

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Hey liebe Community,

ich habe mir heute ein Thunderbolt auf HDMI Kabel gekauft und musste leider feststellen, dass der iMac Bildschirm dabei gar nicht aus geht. Weder mit einer extra Software noch mit den allgemein Einstellungen. Ich will jetzt Windows darauf installieren und hoffen, dass Windows diese Funktion auf dem iMac unterstützt.
Habt ihr ne Idee, wie ich das ganze bewerkstelligen könnte? Der Sinn der ganzen Sache ist, dass mein Windows Rechner zu langsam geworden ist und zocken schon echt scheiße ist. Mein iMac hat nen i7 3,4 GhZ und ne 680 MX mit Fusion Drive, was zum zocken locker reichen müsste(Trotzdem nicht das Thema)...

Meint ihr, es ist mit dieser Hardware schlicht nicht möglich oder ist es nur ein Softwareproblem?
Ich möchte also nur den externen Monitor drüber laufen lassen und den iMac als Rechner benutzen!

grüße coco07
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
und zocken schon echt scheiße ist.
da hast Du recht.
Ich verstehe nicht ganz was Du bezwecken willst. Du möchtest einen Bildschirm an deinen iMac anschließen und diesen als neuen Hauptbildschirm nutzen und nicht als zweiten wie es Standart ist.
mho-> warum reicht eigentlich nicht das iMac Display?


Grüße
 

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Genau, das will ich. Ich möchte den iMac als Rechner nutzen, weil er eben viel leistungsstärker als mein Rechner ist und meinen kleineren Monitor daran nutzen(weil mir der iMac Bildschirm zum zocken zu groß ist)!

grüße coco07
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Oh, jetzt habe ich verstanden was Du willst.
In der Systemeinstellung kannst Du die Anordnung ändern.
Den Hauptbildschirm markierst Du, indem Du die kleine, angedeutete, weisse Menüzeile vom Piktogramm in den anderen Bildschirm zerrst. Das Spiel läuft jetzt auf dem externen Monitor und der iMac ist entweder dunkel, oder bietet Platz für infos über das Spiel. (Safari).
 

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Anscheinend hast du mein Problem nicht ganz verstanden, ich möchte, dass der iMac Bildschirm komplett aus ist. Deswegen frage ich ja nach einer Software etc. Vielleicht hilft auch ein Apple Script ?
Ein Experte da?

grüße coco07
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Shift + ctrl + Auswerfen-Taste gleichzeitig drücken - schaltet beide Bildschirme aus oder?
 

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Hey Krüx,
vielen Dank für deine Mühe, ich würde diese Befehle gerne ausführen, leider habe ich etwas Angst etwas kaputt zu machen und mein Mac erneut bespielen zu müssen :(
Sollte man Apple evtl. mal anschreiben oder bringt das rein gar nichts?

grüße coco07
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
@Seroga Verdammt, da hast Du recht. Hatte halt gedacht und ... *in Bart Murmel*
@ATV07 Du kannst versuchen den Apple Support im Chat zu kontaktieren. Wochentags bis 6 pm. Die Mittarbeiter sind angewiesen Dir zu helfen^^, also mal versuchen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Mit Bordmitteln ist es nicht möglich das iMac-Display für den Betrieb eines externenMonitors ganz dunkel zu stellen. Aber es gibt eine Freeware-Tool namens Shades, die das kann. Die aktuelle Version müsste auch unter Mavericks laufen. Allerdings hat das Tool einen Nachteil: Es wird nicht die Helligkeit des BackLigth runtergeregelt sondern quasi eine mehr oder weniger lichtdurchlässige Folie über das Display gelegt. Das heißt dass auch das vollständig abgedunkelte Display weiterhin Strom verbraucht.

MACaerer
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hey Krüx,
vielen Dank für deine Mühe, ich würde diese Befehle gerne ausführen, leider habe ich etwas Angst etwas kaputt zu machen und mein Mac erneut bespielen zu müssen :(
Sollte man Apple evtl. mal anschreiben oder bringt das rein gar nichts?

grüße coco07

Bei dem Befehl geht nichts kaputt ;) Aber der bringt dir auch nichts, wenn du - falls ich dich richtig verstehe - unter Windows zockst (?)
Allerdings geht der Zweitmonitor in der Regel bei fast allen Spielen aus (außer bei einigen Valve-Titeln). Das heißt, stellst du unter OS X und Windows den externen Monitor als Hauptbildschirm ein, sollte dein Problem gelöst sein :)
 

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Krüx@ Habe ich bereits getan, der Mitarbeiter konnte mir auch nicht weiterhelfen und sagte mir doch, ich solle mal Feedback an die Entwickler geben, vielleicht kümmere man sich drum... Da ich das kenne und meine Mail in irgendeinem Schrott landet, habe ich mir diese Mühe gespart...

MACaerer@ Leider ist das auch nicht die Lösung, ich will nicht, dass die Lebensdauer vom iMac Display verkürzt, in dem ich gar nichts mit ihm mache... Bei Windows gibt es diese Funktion mit den Displays ja auch, bei OSX fehlt diese leider (noch)!
Ist es denn aus Hardware- oder Software -Sicht noch nicht möglich?

Mac 2.2 Bei World of Warcraft verdunkelt sich das andere Display zwar, aber ganz aus sieht anders aus. Man sieht immer noch die Hintergrund Beleuchtung, wenn auch nur ganz minimal. Mein Problem ist damit also auch nicht ganz gelöst...
Manchmal hat Microsoft eben noch die Nase vorne, wenn auch die meisten guten Kritiken Apple von mir bekommt...

Danke für eure Hilfe, werde mich dann wohl noch gedulden müssen :(

grüße coco07
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
In der Astrofotografie dunkel ich den Bildschirm mit einer Roten Folie ab. - Das ich nicht Satirisch oder Beleidigend gemeint - Du könntest ein Stück schwarze Pappe vor den iMac stellen. Ist zwar etwas 1.0 aber das sorgt für einen dunklen Bildschirm.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ok. Und wenn du dann die Bildschirmhelligkeit des iMacs runter drehst?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

ATV07

Golden Delicious
Registriert
14.10.12
Beiträge
10
Okay, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube ihr versteht mein Problem nicht.
Ich möchte nur den Rechner benutzen und nicht den Bildschirm!
Bei Windows geht das doch auch !?
Es ist so, als wenn ich die Zündung im Auto einschalte, ich brauche sie z.B um ein Gerät am Strom aufzuladen, dabei muss nicht das Licht vorne am Wagen an sein!

Grüße JavaFuchs
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ich gehe davon aus, dass das Apple nicht vorgesehen hat, beim iMac sind Rechner und Bildschirm untrennbar verbunden. Du kannst zwar zusätzliche Bildschirme anschließen, aber nicht den Hauptbildschirm abschalten.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Wir haben dich schon verstanden, nur wie mein Vorredner schreibt: Beim iMac ist es nicht vorgesehen den Bildschirm auszuschalten. Nur abdunkeln geht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app