• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iMac aus China

landplage

Admin
AT Administration
Ich habe auch schon im Ausland bestellt (deutschsprachige Seite, Firma in den USA, Lieferung aus Hongkong) - kein Problem. Aber die Firma machte eben einen völlig anderen Eindruck als die oben verlinkte. Da hatte ich keine Bedenken, mit dreistelligen Beträgen in Vorkasse zu gehen.

blubber10

Granny Smith
so... dann bin ich ja jetzt von manchen genug als Idiot und Deppen hingestellt worden. Scheinbar kann man nicht normal eine Frage stellen und diese dann nicht ins lächerliche ziehen (vom Chinesen kaufe ich nur Nudeln etc.). Schade. Ein kommentieren der einzelnen Beiträge erspare ich mir.

Für die, die mir konstruktiv Kritik bzw. Meinung gegeben haben DANKE.

Macbeatnik

Golden Noble
Was erwartest du denn?
Geantwortet wurde die doch und wenn du tatsächlich dieses Angebot für seriös gehalten hast, dann und das meine ich ernst, ist dir nicht zu helfen, außer mit dem Holzhammer, den einige herausgeholt haben und sein Hinweis auf original Cover für 3 € lässt vermuten, das du keinerlei Ahnung hast.
Wie gesagt es gibt diverse Seiten, ähnlich Unprofessionalität aufgebaut, fast ausschließlich für Europa/USA gedacht, die dir das Geld abluchsen wollen, früher gab es sogar deutsche Ableger davon,

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Ich wüsste nicht wo dich jemand persönlich angegriffen hat. Jeder hier hat dir abgeraten und du warst immer noch der Meinung das wird schon gut gehen. (Siehe iPad Cover...)
Ich bin selbst schon auf einen Betrüger reingefallen, ein Verkäufer bei eBay mit 100% positiven Bewertungen. Der Auslöser dafür war ein "Spitzen-Angebot" für einen Artikel weit unter realem Wert. Ich bin reingefallen weil die "Gier" nach einem Schnäppchen größer war als der Verstand.
Sieh es positiv, wir wollten dir nur gute Ratschläge geben. Weist du es besser, dann spare die Zeit für Postings und bestell einfach...

Templer

Cox Orange
Ich habe ein halbes Dutzend Lieferanten in China (nicht IT-Branche). Impressum und AGBs habe die alle nicht auf der Website. Email-Adressen sind typischerweise "****@yahoo.com".
Post-Adressen bringen einen auch nicht weiter weil es oft schlicht Büros mit 10 Mädels sind die die Auftragsbearbeitung machen. Die Fertigung sitzt ganz woanders.

Einige Kommentare hier sind also nicht wirklich praxisnah...

ABER: Man sollte man hier auch trennen zwischen Herstellern von Zubehörteilen (die genannten iPad Cover) und dem Anbieten von Produkten wie einem iMac. Markenprodukte wie Adidas-Schuhe, Hugo Boss Anzüge, Apple-Produkte etc. sind in China NICHT billiger als bei uns.

• Like
Reaktionen: Master123of

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ich möchte eine Plattitüde einwerfen: Wenn etwas zu gut aussieht, um wahr zu sein, dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht wahr.
Ich rate dem Themenersteller deutlich davon ab, dort irgend etwas zu ordern.

schatzgraeber

Stechapfel
Ich vermute mal, dass er es getan hat. ;) Wenn´s so ist, würde mich doch mal der Fortgang der Geschichte interessieren.

landplage

Admin
AT Administration
Dann möchte ich aber hier keinen Thread sehen a la "Die Ware ist nicht da, das Geld ist weg und in China geht keiner ans Telefon?"

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Oh ja, oh ja, oh ja, bittte bitte bitte liebes Christkind Landplage, lass uns so einen Thread haben.