• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iMac aus China

blubber10

Granny Smith
Hallo Leute,

ich habe einen Händler in China gefunden, welches (angeblich) originale Apple Produkte vertreibt.
Die Frage dich ich mir stelle: Lässt das Apple zu? Was passiert wenn ich einen kaufen und der Zoll nimmt sich dann die Einfuhrumsatzsteuer? Habe ich sonst noch Probleme?
Zahlung ist per Paypal und somit etwas abgesichert.

Was meint ihr dazu?
http://www.monowebtrade.com/

Gruss

blubber

landplage

Admin
AT Administration
Natürlich mußt Du beim Zoll bezahlen.
Ist der iMac dann in der Summe immer noch so günstig?

Ok, ich habe jetzt versucht, mir die Seite anzusehen. Leider war der chinesische Hamster zu langsam, um einen vernünftigen Seitenaufbau zu gewährleisten. Wenn die genauso schnell liefern wie die Seite lädt, hat Apple schon ein neues Modell herausgebracht, ehe der alte bei Dir ist.

blubber10

Granny Smith
Über Steuer brauchen wir nicht zu reden, dass ist klar.

Ich bin leider nicht firm in der Produktlinie ob das Teil das aktuelle ist oder der Vorgänger. Jedenfalls für 400 $ + 20 $ Versand ist es auch mit Zoll noch günstig.

[h=2]Hier mal die Daten.

Technische Daten[/h]
  • 3.1GHz Quad-Core Intel Core i5, 4GB DDR3 SDRAM, 1 TB SATA HD, ATI Radeon HD 4850 512MB, 8x Double-Layer SuperDrive
  • Ein FireWire 800 Anschluss, je 7 Watt, vier USB-2.0-Ports, SD-Kartenslot, Extreme 802.11n Wi-Fi-Funktechnologie
  • Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate) iSight Kamera drahtlose Tastatur und Maus
  • 27-Zoll (Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung TFT-Aktivmatrix-Flüssigkristall-Display mit IPS-Technologie 2560 x 1440 Pixel
  • Mac OS X 10.6 Snow Leopard, iLife (umfasst iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand)

[h=3]Produktbeschreibung[/h] APPLE IMAC ALL-IN-ONE DESKTOP - 3.1GHz Quad-Core Intel Core i5, 4GB DDR3 SDRAM, 1 TB SATA HD, ATI Radeon HD 4850 512MB, 8x Double-Layer SuperDrive, ein FireWire 800 Anschluss, je 7 Watt, vier USB 2.0 Ports, SD-Kartenslot, Extreme 802.11n Wi-Fi-Funktechnologie, Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate) iSight Kamera drahtlose Tastatur und Maus, 27-Zoll (Diagonale) mit LED-Hintergrundbeleuchtung TFT-Aktivmatrix-Flüssigkristall-Display mit IPS-Technologie 2560 x 1440 Pixel (umfasst iPhoto, iMovie, iDVD, iWeb, GarageBand) Mac OS X 10.6 Snow Leopard, iLife

abzhibilt

Zabergäurenette
1.Zoll
2.Lieferzeit
3.Risiko
= Lass es. meiner Meinung nach eher mit einem Gewinnspiel mit Einsatz vergleichbar^^

blubber10

Granny Smith
@abzhibilt
Ganz so sehe ich das nicht. Ich betreibe auch Handel mit anderen Waren (ipad iphone zubehör) aus China. Da kommt auch schnell ein Warenwert von 1000 € zusammen.

Mich würde das bzgl. Garantie interessieren. Kommt es da zu Poblemen?

bifi

Welscher Taubenapfel
Der Mac ist aber schon etwas älter... OS X 10.6, kein Thunderbolt, ein 3.1 GHz Core i5, nur USB 2, Bluetooth 2.1, usw. Das ist definitiv nicht das aktuelle Modell... vielleicht sogar eher noch der Vor-Vor-Gänger vom jetzigen.

landplage

Admin
AT Administration
Wenn ich das jetzt aus dem FONT-Gewirr richtig herausgelesen habe, ist das der iMac, der bei Amazon gebraucht für 2200 Euro angeboten wird.
Der soll dann 420 Euro einschl. Versand kosten.
Und DAS hältst Du für ein seriöses Angebot?

Dazu sage ich nichts mehr außer "Gier fressen Hirn auf".

Ok, der ist es wahrscheinlich nicht.
Mac2sell sagt 1420€ für das Teil. Das ist immer noch das Dreifach des Kaufpreises, genauso unrealistisch.

blubber10

Granny Smith
@Landplage: Mein Hirn ist nicht aufgefressen. Wenn du weisst, dass du in China für die Smartcover in Original zahlst würdest du so etwas nicht sagen. Wir sind hier bei einem Preis von ca. 3 € pro Cover. Und für was wird es hier verkauft?

Wie schauts mit meiner anderen Frage wegen Garantie aus? Kann ich da in jeden Shop dann gehen?

Macbeatnik

Golden Noble
Gib mir das Geld, das ist besser bei mir aufgehoben.
wie kannst du ernsthaft daran Glauben, das das ein seriöses Angebot ist?

landplage

Admin
AT Administration
Dann bestell doch so eine Kiste. Ich freue mich auf den Erfahrungsbericht.
Ich habe für meine Tochter auch schon "Original Apple Kopfhörer" für 3 Euro in China gekauft, mit denen konnte man auch am iPod was hören. Aber original war definitiv etwas anderes.

Das mit der Garantie müßte auf der Seite erläutert sein. Leider (wie gesagt) lädt die bei mir so langsam, daß ich noch nicht bis zum Impressum und den AGB vordringen konnte.

Macbeatnik

Golden Noble
Das mit der Garantie müßte auf der Seite erläutert sein. Leider (wie gesagt) lädt die bei mir so langsam, daß ich noch nicht bis zum Impressum und den AGB vordringen konnte.

Das wirst du allerdings auch nicht können, denn so etwas gibt es dort nicht und Garantie gibt es allerdings auch, sprich die Garantie, das das Geld weg ist.
Übrigens gibt es diverse Seiten(alibaba zb auch), die auf gleichem Prinzip aufbauen, mit Preisen locken, die das Hirn zerfressen und bei denen dann das Geld in den Taschen der NeuReichen in China landet, speziell die Deutschen mit ihrer Geiz ist Geil Mentalität fallen darauf rein.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Welch Gier den Menschen zu dummen Dingen bringen kann...

Sparen ist ja immer attraktiv, aber wer hier bestellt ist selbst Schuld... Ohne den TE persönlich angreifen zu wollen, aber aus China bestellen ist so und so schon immer so ne Sache, dann noch zu dem Preis, womöglich mit Vorkasse wo keine Chance besteht das Geld wieder zu sehen ist einfach nur Blindäugig bis annähernd dämlich.

landplage

Admin
AT Administration
Er hat doch gesagt, wein Gehirn ist nicht zerfressen. :oops:
An seiner Stelle würde ich gleich zehn Stück ordern und die zum doppelten Einkaufspreis hier verkloppen. Da bleibt trotz Zoll noch einiges hängen. :cool:

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
BTW:

MONO WEB TRADE :D

Das sagt doch schon alles, frei übersetzt "einseitiger Internet Handel"

xD

EDIT:

"Terms and Conditions Statement" gibt es zwar als Link, bleibt aber bei ner leeren Seite.

E-Mail Adressen bei hotmail? Wirkt mir für nen großen Händler unseriös, weil schlecht nachverfolgbar.

Zahlungsmethoden? "We accpet many kinds of payment methods. Please contact our customer service when you make an order." -
Komisch...

Viel Spaß!!!

landplage

Admin
AT Administration
Am besten ist die Seite auf Deutsche (kleiner Knopf oben links)
Mobile Phone: Apfel, Brombeere, ...
Digitalkamera: Kanon, ...
Schuss (???)
TV & HDTV: Scharf,...

Ich nehme Nummer 23 mit scharfer Soße und extra Ente! Und einen Apfel!

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Das führe ich jetzt mal auf den sinnfreien Google-Übersetzer zurück. Allerdings hast du Recht, wirkt auch unprofessionel...

landplage

Admin
AT Administration
Das führe ich jetzt mal auf den sinnfreien Google-Übersetzer zurück. Allerdings hast du Recht, wirkt auch unprofessionel...
Natürlich ist das mit Google übersetzt.
Aber wer sich nicht mal die Mühe macht, für seine Zielgruppe einen Germanistik-Studenten (und die wird es in China geben) für eine Übersetzung anzuheuern, dem würde ich nichts abkaufen.

Wenn man das richtig betrachtet, zielt die Seite überhaupt nicht auf den einheimischen Markt (keine chinesische Version). Und da wäre das Interesse an preiswerten Apple-Produkten doch eigentlich noch viel höher, oder?
Die Sprachauswahl richtet sich nur an Europäer.
Nachtigall, ick hör Dir trapsen.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Ich würde allgemein keinem Chinesen was anderes als Nudeln abkaufen ^^

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Gebackene Banane mit Honig eventuell noch... :-D

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Zum Glück sind andere Völker bereit, von uns auch andere Sachen als Lederhosen und Sauerkraut zu kaufen.