• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac anketten

Mitglied 132515

Gast
und son nen imac unter den arm zu nehmen und wegzulaufen ist auch ziemlich schwer ;)
Zu Undercover: die iCloud kann die Computer ja auch orten und fernsperren oder fernlöschen, und das kostenlos.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
544
An unserer Schule gab es auch mehere Einbrüche und dutzende iMacs wurden geklaut. Wir haben jetzt Kameras installiert und alle iMacs wurden mit säurefesten Stahlketten an der Wand befestigt. Die Kette liegt um den Standfuß.
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
So eine Schweinerei! Na ja dann hoffe ich dass diese Schutzmaßnahmen in Zukunft Einbrecher fernhalten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Ich hoffe, daß die Ketten an der Wand nicht nur einfach angeschraubt sind.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Wenn ich das Teil klauen will....nützt weder ein Kesnigton, noch sonst etwas.
Die vermeintliche Sicherung diverser Geräte, verleitet eher dazu, diese auch zu stehlen.
 

Fotolkw

Granny Smith
Registriert
27.02.12
Beiträge
15
Mach den IMac unverkäuflich! Auf der rückseite mittels Sandpapier einen Eigentümervermerk einschleifen und dann in Kontrastfarbe lackieren.
Sieht zwar Sch.... aus, aber der Rechner ist, als Verkaufsobjekt, wertlos. Gegen mitnehmen hilft eine 10x10 cm große Metallplatte mit einem aufgeschweißtem Auge und da kann 'ne ordentliche Kette ran. Das ganze mit Prof. Doppelklebeband hinten raufklettern. Bevor das abgeht reißt die Rückwand auseinander. Sowas hab's schon früher für die Desktops, habe meine leider mit den 9000ern entsorgt ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Man könnte den iMac auch mit Winkeln oder direkt an die Wand schrauben und dann die Schraubenköpfe flachflexen… Oder vernieten. Eventuelle Umbau- oder Wartungarbeiten erfordern dann aber Aufbohren.