- Registriert
- 02.03.15
- Beiträge
- 12
Ich habe einen spürbar schnelleren iMac, seitdem ich mein FD aufgelöst habe. Bei mir sind allerdings alle Mediatheken extern ausgelagert, auf der SSD sind nur ca. 80GB mit OSX und allen Programmdaten belegt. Das FD macht mMn nur dann wirklich Sinn, wenn OSX mehr Speicherbedarf hat, als auf der SSD Platz sind. Wie gesagt, bei mir ist SSD-only definitv performanter als das FD.
Vielen Dank. Endlich mal ein sinnvoller Beitrag
Und nochmal für die Leute die nicht richtig gelesen haben: Ganz oben steht meine Frage. Dieser Thread sollte eigentlich nicht um dem Sinn von FD und dessen Auflösung handeln sondern lediglich darum ob es möglich ist, das FD vor dem Einrichten von OSX zu trennen.
Ansonsten kann ich jedem Möchtegern Experten hier nur empfehlen mal Google zu benutzen und zu merken, dass es extrem viele FD-Kritiker gibt und FD eine wesentliche schlechtere Performance hat als eine reine SSD Partition.
GunBound: Da hast du recht. Einige Leute sind wirklich beratungsresistent. Ich habe bereits 3 mal erklärt was der Sinn davon ist Fusion Drive zu trennen und müsste es eigentlich noch ein 4tes mal tun weil die Frage immer noch gestellt wird.
MarcNRW in der Theorie ist es sinnvoller. Da gebe ich dir recht. Aber in der Praxis nicht. Das zeigen diverse Erfahrungsberichte von Fusion Drive und Test zur Übertragungsgeschwindigkeit von FD. SSD ist einfach wesentlich besser in der Performance.
Auch wenn es einige Leute hier immer noch nicht wahr haben und sich auch gar nicht erst darüber informieren wollen.
Nichts für Ungut. Bloß nicht zu weit über den Tellerrand schauen und bitte nicht über Sachen informieren die man bis jetzt nicht wusste. Lieber drauf beharren, dass das gewohnte 100% besser ist weil es ja für einen selber funktioniert.