• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

IMac 27" ?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ach Schniko... diese Benchmark Berichte... da sehe ich manchmal Zahlen wo ich denke - wieso schaffen die das in ihrer "synthetischen" Umgebung bei notebookscheck & Co aber bei mir ruckelt es trotzdem?

Ich mag jetzt nicht einzelne Threads raus suchen - aber hier mal ein Querschnitt - denn es geht um WoW und Co - die Anforderungen des TE.

http://www.google.de/search?q=ATI+4...a=X&ei=WYNSTamiApC38gPmttnADw&ved=0CAcQpwUoAQ

http://www.google.de/webhp?hl=de#q=...QPHx42jCw&ved=0CAcQpwUoAQ&fp=f95f67a0cb1b8ad0

Resume: a) Probleme unter WoW und b) nicht befriedigende Performance... ist der Tenor. Ich spreche aber von WoW. Dass Du zufrieden bist mit DEINEN Anforderungen mag durch aus sein. Und stimmen. Aber es geht um den TE.

atkratz

Klarapfel
Ach Schniko... diese Benchmark Berichte... da sehe ich manchmal Zahlen wo ich denke - wieso schaffen die das in ihrer "synthetischen" Umgebung bei notebookscheck & Co aber bei mir ruckelt es trotzdem?

Ich mag jetzt nicht einzelne Threads raus suchen - aber hier mal ein Querschnitt - denn es geht um WoW und Co - die Anforderungen des TE.

http://www.google.de/search?q=ATI+4...a=X&ei=WYNSTamiApC38gPmttnADw&ved=0CAcQpwUoAQ

http://www.google.de/webhp?hl=de#q=...QPHx42jCw&ved=0CAcQpwUoAQ&fp=f95f67a0cb1b8ad0

Resume: a) Probleme unter WoW und b) nicht befriedigende Performance... ist der Tenor. Ich spreche aber von WoW. Dass Du zufrieden bist mit DEINEN Anforderungen mag durch aus sein. Und stimmen. Aber es geht um den TE.

Also erstmal Lieben dank für deine Mühe echt Top sowas hat man selten.
Also kann ich mir den bestellen falls meine Frau Ja sagt :)

http://store.apple.com/de/product/FC510D/A?mco=MjEwNTg0Nzg

Schniko

Reinette Coulon
Aber wie kann es sein, dass WoW ruckelt und ich hier ohne Probleme Crysis spielen kann? Ich würde die Fehler da nicht bei der Grafikkarte suchen!

Edit: Ok, dann lag ich falsch, was WoW betrifft. Ich denke aber, dass das dann eine Eigenart von WoW ist. Wie gesagt, Crysis bspw. geht wunderbar. WoW spiele nicht nicht, daher kenne ich die Eigenarten nicht. Normalerweise sollte ein Spiel wie WoW nämlich auf einer solchen Grafikkarte gehen.

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Und ich habe rund 300 Euro mehr bezahlt für den iMac. Von daher... aber entsprechendes Design, nur ein einziges Stromkabel etc.... als überteuert würde ich daher die iMac`s nicht bezeichnen.

Klar, ist natürlich immer ansichtssache. Refurbed kommst du auch mit deutlich unter 1000 Euro hin. Wären also über 500 Euro Unterschied für die gleiche Hardware. Aber wie gesagt: Alles eine Sache der persönlichen Bedürfnisse.

MacUser98

Boskop
Ich stimme zu, der Leistungsunterschied von i7 und i5 Quadcore mit 2.8 GHz ist sehr sehr gering. Ich würde auch lieber in die Grafikkarte investieren.

atkratz

Klarapfel
So man muss auch mal Glück haben
Habe durch einen Kumpel jemand kennengelernt der sich vor 3 Mon folgendes gekauft hat:
3.20GHz Intel Core i3 27 Zoll
4GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
1TB Serial ATA Drive
ATI Radeon HD 5670 512MB GDDR3 SDRAM
8x double-layer SuperDrive
Ja er nutzt das ding nur fast nie weil er ein MacBook Pro hat. Außerdem wird er bald ins Außland gehen und braucht dafür jeden Euro.
Lange rede kurzer Sinn, am Freitag fahre ich zu Ihm er wohnt 25 km von mir weg. Wenn mir das Gerät gefällt nehme ich es mit und er bekommt von mir 1325€.
Das ist doch einfach mal ein guter Preis oder?
Das ding hat insgesamt 3 Jahre Garantie :)

Man muss echt mal Glück haben oder nicht :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Aber wie kann es sein, dass WoW ruckelt und ich hier ohne Probleme Crysis spielen kann? Ich würde die Fehler da nicht bei der Grafikkarte suchen! Edit: Ok, dann lag ich falsch, was WoW betrifft. Ich denke aber, dass das dann eine Eigenart von WoW ist. Wie gesagt, Crysis bspw. geht wunderbar. WoW spiele nicht nicht, daher kenne ich die Eigenarten nicht. Normalerweise sollte ein Spiel wie WoW nämlich auf einer solchen Grafikkarte gehen.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1498510413#1

Jupp - WoW ist ein nicht ideal programmiertes Spiel! Es gibt Spiele mit deutlich (!!) besser Grafik und deutlich weniger Leistungshunger. Das hatten wir schon mal hier. Es ist - wahrscheinlich - einfach sch**** programmiert. Nicht, dass das Spiel schlecht wäre - die Grafik ist auch super... aber für DEN Leistungshunger kommt ZU WENIG an Grafik dabei raus. Das können die meisten Spiele heute ganz anders. Und wie man in dem Link oben sieht - selbst bei der 5er ATI ist es hart an der Grenze.

Da ich keinen Polo habe der - ich schwör - 240km/ auf der BAB fährt. Mein iMac i3 / 8GB RAM / ATI 5670 schafft 70fps beim Questen und 30-40fps im Dungeon oder bis zum 25er Raid. Aber! Ich habe die linke Seite der Grafikeinstellungen "nur" auf hoch und die rechte Seite (Schatten etc) auf niedrig. Daher muss ich auch immer schmunzeln, wenn mir welche erzählen wollen, dass sie beim 13er MBP alles auf Ultra haben - selbst am externen Monitor und dann damit den 25er Raid mit ihren fps erschlagen.. ja ja Polo 240km/ auf der BAB ich weiß...

Der aktuelle iMac passt schon - man kann sehr gut spielen - Wunder darf man aber einfach nicht erwarten!

---

Zu dem Angebot? Kaufen! Ist ein guter Preis. Bei Ebay werden aktuell für 1200-1300 die C2D Modelle noch gehandelt. Wenn der Rechner gut ist - alles i.O. klarer Kauf. Und vergiss nicht auf 8GB RAM zu erweitern. Hilft bei WoW ungemein - aber auch wegen Deinen VM`s sehr wichtig!

atkratz

Klarapfel
So gestern mit Ihm gesprochen.
Der IMac ist 3 Monate alt, er ist seit einem Monat nicht benutzt worden, da er fürs Studium sein MacBookPro benutzt.
Das Teil hat die 3 Jahre Apple Garantie was auch immer diese besagt.
Erst wollte er 1370 und das ohne Magic Maus da er die gerne an seinem MacBokk weiter betreiben möchte. Eine Magic Maus habe ich selber schon also brauch ich nicht noch eine. So haben wir uns auf 1325 geeiningt. Denke das ist nicht zu topen vom Preis her.
Freue mich auf morgen halb vier. Bin so gespannt auf das Teil.

Lg

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Einen iMac i3 mit 27" und 3 Jahre Apple Care für 1325 Euro ... wenn Du den nicht nimmst - ich nehme den für irgendjemanden aus meiner Familie sofort ab :D .... also für DEN Preis muss man zuschlagen... unschlagbar.