• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

imac 27' welche Konfiguration?

initvoice

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich als Windows-User (bzw. DOS) der ersten Stunden (babe früher auf einem G3 mal Musik produziert, ist aber lange her), will jetzt auf Apple umsteigen.
Dafür würde ich mir gerne einen iMac 27' zulegen.
Ich mache hauptsächlich Bildcomposings mit Photoshop und Illustrator, Bildretouche in Lightroom und Photoshop und nutze ansonsten die anderen Adobe CC Produkte ab und an (kein Videoschnitt).
Jetzt weiß ich leider nicht, was für eine Konfiguration ich bestellen soll und was Sinn macht.
Reicht ein I5 und welche Grafikkarte ist sinnvoll?
Freu mich über Tipps von Euch.
Merci

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Habe einen i5 für ähnliche Arbeiten. Der reicht völlig. Die GraKa ist dabei eher unerheblich.

Philipp Schwinn

Herrenhut
CPU und Grafik sind in der kleinsten Konfiguration völlig ausreichend. Ich würde 16GB RAM selbst einbauen und auf jeden Fall etwas mit SSD wählen, also Standalone SSD + externe HDD, FusionDrive oder externe SSD via Thunderbolt + interne HDD.