• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 27" und... und... ja was denn dazu...?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Achso. Die Qualität war etwas bescheiden.

Also 1TB + 256GB SSD.
Schön schön.
Aber jetzt wollen wir ja nicht den fremden Thread zuspammen. ;)

Baergolas

Pomme Etrangle
Die Combi 27er iMac daheim und 13er MBP nutze ich (ohne iPad) selbst und kann sie nur empfehlen. Auf dem Schreibtisch ist der iMac nahezu jeden Aufgaben mehr als gewachsen und an das grosse Display gewöhnt man sich mehr als gern.

Für unterwegs stand ich auch vor der Wahl 13er MBP/MBA - ein grösseres sollte es wegen der Mobilität nicht werden -. Ich tendierte zwar etwas zum Air weil 700g weniger im Handgepäck - z.B bei Flugreisen schon ein "Wort" sind. Letztlich ist es aber das MBP geworden, weil ich es sehr günstig bekommen konnte und es einfach flexibler ist. Gerade die 16GB-Speicherausbaumöglichkeit - ich nutze auch mehrere VM`s - ist neben dem einfachen HD->SSD-Wechsel - der noch bevorsteht - ein gewiegter Vorteil des Pro.

...aber "so`n" Air ist schon schicker....wenn ich an des "kleine" 11,6 meiner Frau denke - die es zu ihrem 21,5er iMac hat^^- glaubt man garnicht, wieviel Power in so einem bisschen Elektronik steckt.

• Like
Reaktionen: OldCaligula

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hey ImpCaligula falls mein TIpp bei dir noch ankommt warte doch noch ein bisschen auf die nächste 13" MBP Generation falls du das kannst.
Ich kann zwar nicht in die Glaskugel schauen aber es wird ja u.a ein Retina Display und ein schlankeres Gehäuse erwartet.
Damit hättest du ja die Perfekte Kreuzung zwischen MBP und MBA.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch falsch liegen und man wartet umsonst auf die nächste Generation :)

MfG

Mirco

Kommt & kam an, deswegen kaufe ich nur ein gebrauchtes MBP 13er, welches ich dann verkaufe und eventuell das neue dann kaufen werde...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
So. Es bleibt beim iMac + MBP 13" und dem iPad. Damit ist für mich der Thread erledigt und werde hier nicht mehr weiter mit lesen. Nochmals Danke an die "Helferlein" hier für die Entscheidungsfindung!

Vielleicht kann mir in diesem Bezug hier jemand Hilfe leisten: http://www.apfeltalk.de/forum/parallels-vm-imac-t407238.html#post3707877
Bitte Antworten aber nicht hier rein posten! Für mich ist hier ab sofort "zu"...