Hallo,
is zwar schon paar Tage her, aber falls mal wieder jemand danach sucht...
Also Sinn und Unsinn liegt im Auge des Betrachters,
ich halte so eine Tasche für sehr sinnvoll, da ich manchmal mehrere Tage unterwegs bin und dann natürlich den Imac mitnehmen könnte, das Arbeiten am iMac is schon angenehmer als am MacBook, das steht wohl außer Frage..., im Auto sind mir die 14Kg egal, und wenn die Tasche durchdacht ist, durften 14kg auch gut zu tragen sein, ein Urlaubskoffer ist oftmals schwerer.
Und zum Schutz, also es geht ja um den Transport unter normalen Bedingungen, sprich Auto, vielleicht mal Treppenhaus oder Fahrstuhl bis zum Hotelzimmer... in die U-Bahn oder auf´n Schulhof wird wohl kaum einer damit gehen.
Und für eben solche Situationen ist der Karton schon rein äußerlich nicht so prima, zumal er durch die "Schlechte Ergonomie" den iMac wirklich schwerer macht als nen Sack Zement.
Die Tasche von ilugger kenne ich nur von Fotos, hab ich auch noch nie live gesehen, die von Cami-Bag hatte ich schon zum Testen, ich habe sie wieder zurückgeschickt. Die Passgenauigkeit fand ich nicht sooo gut, war aber auch nicht schlimm. Schlecht fand ich die Tragegurte, die waren mir einfach zu kurz und vor allem um 90° verdreht. Also der "Griff" war nicht wie bei einer Tragetasche, sondern quer dazu. Und der Griff oder die Trageschlaufen waren zum Umhängen zu kurz, zu Tragen wieder zu lang.
Verarbeitet war die Tasche ausreichend, eine Art Nylonstoff wie bei Rucksäcken, was mit nicht so gefiel war, dass nur die Vorderseite (Displayseite) gefüttert war und dass auch nur sehr schwach, ich hätte so eine Tasche gerne komplett gefüllert, auch oder gerade an der Unterseite des Imac wo ja sein ganzes Gewicht drauf liegt und die Display-Seite ruhig doppelt oder dreifach, hier stören mich 1oder 2cm mehr Volumen der Tasche wirklich nicht.
Und diese Zubehör-Tasche war auch nicht so recht durchdacht, zb die Tastatur liegt ja schwerkraftbedingt unten in der Tasche und wird vom Gurt an den imac gedrückt, und der Fuß vom iMac drück permanet und ziemlich kräftig dagegen, was früher oder später kratzt oder "mattet"...eine oder mehrere kleinere Taschen an andere Stelle fände ich sinnvoller. Alles in Allem hätte ich das Ding also "umbauen" müssen, dafür waren mir dann aber die 69 Euro zuviel, Materialkosten <10Euro.
Die Idee is gut, aber die Ausführung... sagen wir "lieblos" (klingt nicht so hart wie unbrauchbar).
Keine Kaufempfehlung.
Auf Youtube gibts noch ne Tasche, ähnlich der iLugger, hierbei ist schön, dass auch der Fuß umschlossen wird, aber das Ding kostet 160 plus MwSt, da hört dann der Spaß auf, wer mal gucken möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=wnjCpMet3yU
Ich werd´ mir wohl ne Tasche selber nähen müssen
Falls "Whoopie" schon was Serienreifes anzubieten hat, immer her damit...
Gruß Micha