• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iMac 27" Standfuß Abmessungen

Myrmecophaga

Erdapfel
Hallo Apfeltalker,

ich plane demnächst die Anschaffung eines iMac 27" - dieser soll zum ergonomischen Arbeiten an/auf einem Stehpult installiert werden. Dazu verfügt dieses über einen Monitorständer, der von den Abmessungen noch für Röhrenmonitore ausgelegt zu sein scheint. Da das sehr große Platzverschwendung ist, möchte ich die Monitorplatte von einem Schreiner meines Vertrauens für den iMac anpassen lassen.

Dazu bräuchte ich möglichst genaue Angaben zu den Abmessungen des Standfuß - Breite der Vorderkannte, Breite der Hinterkante (senkrechte Projektion, reine Auflagefläche), Abmessungen der Seitenkanten, evtl. Winkel, nachdem sich das ganze ja nach hinten verjüngt...

Alternativ, aber schon etwas viel verlangt ;) - das Gerät mal auf ein Blatt Papier stellen und die Umrisse nachzeichnen und mir dann als Datei zuschicken...

Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte, Grüße und Dank im Voraus, Nick

PS: Es geht um das 27"-Modell!!! Habe sonstige Beiträge schon durchgesehen. Bei den technischen Spezifikationen von Apple gibt es nur Angaben zu den Abmesungen des Monitors... :eek:

Gaffalover

Martini
Öhm, ich würde jetzt einfach mal in nen Store gehen, fragen und machen.
Ich mit meinem perfektionismus würde mich die auf nicht selbst gemachte Angaben verlassen.

Aber gut bitte. Habe den Fuß so gut es geht abgezeichnet.
die Linie in der Mitte ist die reine Auflagefläche auf den Schreibtisch.

Nen bisschen Karma dürfte die Aktion aber wert gewesen sein. :-D

Anhänge

• iMac27StandMeas.pdf
    924,2 KB · Aufrufe: 1.470
  • Like
Reaktionen: Paulam Strand

Myrmecophaga

Erdapfel
Merci vielmal!!!

Hallo Gaffalover,

erstmal vielen Dank für die Aktion - als Perfektionist wirst Du das schon exakt genug gemacht haben ;)

Karma ist auch schon verteilt. Scheint ja auch so gut anzukommen, die Datei ist ja schon vor mir 7x geladen worden :-D

Also vielen Dank nochmal und Grüße nach Bremen, Nick :)