• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Imac 27" oder MacBook Retina ?!

iStationär

Russet-Nonpareil
Na da hoffen wir mal das die PS4 dieses Jahr kommt ;)

Letztendlich war es für mich einfach kostengünstiger ne PS3 zu kaufen anstatt einen neuen Computer.

MegGalvtron

Idared
Was für eine NAS könnt ihr mir empfehlen ? Sie sollte die Eigenschaften des Cloud haben sowie für Mac basierte System und Windows abrufbar sein. Ausserdem auch mit dem Iphone sowie Ipad .

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
z.B. Synology DS212J, wenns bischen teuerer sein darf evtl. die neue Synology DS213+ (213 ohne + unterstützt auch Plex)

MegGalvtron

Idared
Habe noch eine andere Frage, wie ist das so bei Mac, wenn man ein Programm im AppStore kauft, kann das dieses Programm auf allen Macs installiert werden ? Oder benötigt es hier wieder einen Kauf ?

Baergolas

Pomme Etrangle
Die im AppStore gekauften Programme sind mit Deiner Apple-ID verknüpft. Im Privatbereich kann man sie auf allen Mac`s in Deinem Haushalt installieren - also gleichsam eine Familienlizenz. Tauschst Du einen Deiner Mac`s aus und kopierst das Programm vom alten auf den Neuen, musst Du nur wieder die Apple-ID-Verknüpfung herstellen - macht das Programm allein und fragt.

Also kein Neukauf, solange sich die Apple-ID nicht ändert.

MegGalvtron

Idared
Ich habe ja jetzt das MacBook Pro mit dem TB Display, was mir aufällt das das Laptop zugeklappt mit dem TB ziemlich warm wird, ist das Normal ? Aufgeklappt ohne TB ist dies nicht der Fall

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Ja ist normal, hat auch einen Grund weshalb das zugeklappte Macbook in den Standby geht. Irgendwo muss die heiße Luft ja hin ;)

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Lässt sich aber über Tastatur oder Maus bei angeschlossenem Bildschirm auch im zugeklappten Modus wieder starten. Laut Apple ist die Hitzeentwicklung aber nicht bedenklich...