• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" Mitte 2011

meile

Jonagold
Registriert
22.04.12
Beiträge
18
16 GB sind sicher gut. Ich habe 12 drin und hab noch nie gesehen, dass es knapp wird. Selbst dann nicht, wenn ich noch ne Windows vm laufen lasse.
 

Arktiz

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
9
Wie kann es sein das manchmal Firefox bei Facebook mit ein paar offenen Taps ca 95% meines CPUs frisst? Hab das ebene mal beobachtet...

Edit: Beim Verlauf der CPU-Auslastung steht das kaum was gebraucht wird... Hab mich wohl vertan weil da bei den Prozessen in der Aktivitätsanzeige es ja so n Reiter mit %CPU gibt der immer voll ausschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bei meinem MBP sind sämtliche Ruckler und der Beachbal nach einem RAM-Upgrade und dem Einbau einer SSD vollkommen verschwunden. Beide Maßnahmen kann ich nur empfehlen!
 

Borner

Tokyo Rose
Registriert
29.06.12
Beiträge
68
Hi,
auf welcher Seite des Gehäuses blasen die Lüfter vom iMac 2011 die Luft raus ? Oder anders gefragt, wieviel Platz braucht das gute Stück zu allen Seiten ?
VG
Borner
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Richtig, 2 x 8 GB sind aber keine 20 GB sondern 16. Somit hättest du 16 GB Arbeitsspeicher :)

Es gibt relativ neuartige Festplatten, die SSD heißen. Die haben sehr wenig Speicher, bieten aber ordentlich Geschwindigkeit. Mehr über SSDs erfährst du HIER. Allerdings sagte ja Shader_ ja schon, dass in den iMacs doch schnellere Festplatten mit 7200 Umdrehungen verbaut werden. Die reichen eigentlich aus :)
Auch ich habe ab und zu einen Denkfehler, deshalb sei dir Verziehen ;)
Standardmaeßig sind 2x2gb Verbaut. Er moechte sich jetzt extra 2x8Gb dazukaufen. Da der iMac 4 Steckpaletze hat, waeren 16gb + 4gb nach Adam Riese 20gb ;)
 

Arktiz

Golden Delicious
Registriert
11.07.12
Beiträge
9
Hey Leute,

wollte das Thema nochmal aufgreifen da ich gerade mit einem Kolleg schreib der genau das gleiche Model, bis auf die Grafikkarte mit 2 GB Speicher, hat.
Mein Kumpel schreibt mir das er ohne Probleme Facebook Chat + 6 Taps in Firefox, Diablo 3 im Hintergrund und trotzdem ohne Probleme ne Grafik in Photoshop laden kann.
Ich raffs echt net... Verarscht der mich oder habe ich zu hohe Erwartungen? Es kann ja wohl net sein.
Kommt mir alles n bissel komisch vor.
Ich wollt mal beim Support anrufen.


Edit: Noch nicht angerufen aber dies hier gefunden: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

"Systemleistung
Der Computer arbeitet ungewöhnlich langsam, obwohl die CPU nicht außergewöhnlich stark in Anspruch genommen wird."
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hey Leute,

wollte das Thema nochmal aufgreifen da ich gerade mit einem Kolleg schreib der genau das gleiche Model, bis auf die Grafikkarte mit 2 GB Speicher, hat.
Mein Kumpel schreibt mir das er ohne Probleme Facebook Chat + 6 Taps in Firefox, Diablo 3 im Hintergrund und trotzdem ohne Probleme ne Grafik in Photoshop laden kann.
Ich raffs echt net... Verarscht der mich oder habe ich zu hohe Erwartungen? Es kann ja wohl net sein.
Kommt mir alles n bissel komisch vor.
Ich wollt mal beim Support anrufen.


Edit: Noch nicht angerufen aber dies hier gefunden: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

"Systemleistung
Der Computer arbeitet ungewöhnlich langsam, obwohl die CPU nicht außergewöhnlich stark in Anspruch genommen wird."

Also Facebook dürfte höchstens ein paar MB im RAM belegen.
6 Tabs im FF bedeuten nix. Je nach dem was deren Inhalt ist, ist auch das nicht besonders von Bedeutung.
Spiele laufen ohnehin eher im VRAM der Grafikkarte, davon hat er ja wohl auch genug.
Photoshop an sich ist auch nicht besonders groß im RAM, man kann es aber mit Erweiterungen ziemlich aufblasen. Das Grundprogramm läuft aber auf so gut wie jedem Rechner der letzten Jahre problemlos.

Von daher kann man mit der beschriebenen Benutzung durchaus mit 4 GB RAM zurecht kommen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD