• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" mid-2011: Lüfter dreht immer wieder spontan auf Vollgas

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
AW: iMac 27" mid-2011: Lüfter dreht immer wieder spontan auf Vollgas

In diesem Thread beweint Ihr Euch nur selber, statt Hand ans Problem zu legen. D.h. Fehler isolieren. Zumeist liegt dies an schlechter Software, die im Hintergrund rödelt. Wenn dann noch systemweit aufgespielt, nutzt auch der Accountwechsel nichts. Und da hier Gamer am Werke sind, vermute ich, dass die Mindestsystemanforderungen nicht gelesen oder verstanden wurden.

Tipp: Bootable DVD brennen, davon starten. Dreht der Lüfter immer noch, ist es ein Hardwarefehler. Sonst nicht!

Nur weil man gamer ist man unfähig oder was. ... Intessant
 

rakader

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.753
Ich denke schon das der Service Partner alle infrage kommenden Tests gemacht hat.

So so, Du denkst. Ich habe schon so viele Servicehäuser, Premium ausgezeichnet, gesehen, die bei diversen Tests versagt haben, bzw. die nicht in Erwägung gezogen haben, jüngst wegen eines Graphikkartenfehlers, bei dessen Prüfroutine mit einem Apple-eigenen Tool eigentlich einen Kulanzcode hätte produziert werden sollen. Seltsam, beim anderen Händler kam der Code.

Du holst Dir Sicherheit, wenn Du von mir beschriebenes Verfahren anwendest. Dann freut sich im 2. Schritt auch der Servicetechniker, weil das Problem schon eingegrenzt.
 

Borner

Tokyo Rose
Registriert
29.06.12
Beiträge
68
Das kann sicher sein. Ich war selbst früher viele Jahre im technischen Service (Telekommunikation) tätig und kann da eine qualitative Streuung bestätigen. Hier möchte ich aber eine Lanze für unseren örtlichen ServicePartner brechen, dem durchweg eine gute Qualität bescheinigt wird.Dein Tip ist sicher auch nicht schlecht, passt aber nicht so ganz, eben weil wir durchaus keine "stupid-gamer" sind und der Fall hier schlichtweg ein Anderer ist, was aber aus den Informationen des Themas hier, abzuleiten war. Aber egal, das Thema ist soweit gelöst, der eine Patient war beim Service und funktioniert wieder und meinPatient wird umgetauscht. Somit dient das Thema hier dem informellen Austausch wie es unseren Macs nun weiter ergangen ist, sowie einem Leser mit evtl. einem ähnlichen Problem, der dann weiß "Oh, sowas kommt wohl vor, mal schauen wie es den Anderen so ergangen ist bzw. was haben die unternommen" Und es tut manchmal übrigens auch einfach mal gut sich "auszukotzen" wenn unsere teuren und geliebten Macs Mucken machen ;)