• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" late 2009 Festplattenaustausch

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja, guck am besten mal nach :) Wie gesagt, teuer sind sie nicht. Selbst schicken lohnt sich da kaum.

Und ja, der Geschwindigkeitszuwachs von HDD auf SSD ist DEUTLICH spürbar, außerdem läuft der Rechner viel leiser. Ich mache viel im Videobereich und da merkt man wirklich einen deutlichen Geschwindigkeitsboost. Aber auch das öffnen von Programmen oder in Spielen das Laden von Maps ist um einiges schneller.

Zu HDDs kann ich nicht viel sagen. Ich habe zwei 2TB Western Digital Green Caviar in meinem NAS Server, die laufen seit einem 3/4 Jahr fast rund um die Uhr und werden nur dann angehalten, wenn sie nicht benötigt werden. Sie funktionieren beide noch und ich bin zufrieden ;) Ich würde allerdings mal Reviews lesen, ob deine ausgesuchte Platte auch in einem normalen Desktop sinnvoll ist. Die die ich habe, laufen mit 5400 RPM, in einem Desktoprechner würde ich aber lieber eine 7200er Platte nehmen. Konnte leider auf der Seite so schnell nicht finden wie schnell die Platte läuft.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
"meine " 3TB Platte läuft mit ähmm IntelliSpin heißt das glaub ich. Heißt die Platte läuft so schnell wie sie benötigt wird.

WD: IntelliPower - A fine-tuned balance of spin speed, transfer rate and caching algorithms designed to deliver both significant power savings and solid performance.
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Du meinst also bei einem Premiumreseller? Weil die im Apple Store machen sowas nicht.

das dir der orginale apple store keine platten einbaut, die nicht von apple kommen....kann schon sein.
und premium reseller muß ein AASP nicht sein. aber es lassen sich alle AASP über die apple site finden.

und saugnäpfe gibts sogar bei amazon....
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
*lol*
also ich hab schon sicher 50 von den scheiben mit "normalen näpfen" runter genommen.
und wenn man geübt ist, geht die scheibe auch ohne ab.

also übertreiben muß man(n) es nicht.

also wenn man vorhat die scheibe mit EINEM napf runterzu ziehen, dann wird es wohl von vorteil sein,
einen richtig fetten "napf" zu haben.

wenn man allerdings 2 hände hat, reichen auch die saugnäpfe für "die billigen".
obwohl, kosten tut er ja eh nix. also 2 davon. mit einem ist das sowieso nix.