• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Imac 21.5" 3.06ghz oder 3.2ghz

Schniko

Reinette Coulon
"Wahrscheinlich" und "in der Regel" sind in der Regel ein Indiz dafür, daß die Aussage wahrscheinlich sinnlos ist.....
Wahrscheinlich nicht, nein. Wenn man 16GB braucht, dann liegt das an spezieller Software, besonders Großen Dateien oder anderen Dingen, die derjenige aber in jedem Fall weiß. Ist das nicht gegeben, reichen 8GB in jedem Fall aus.

Wenn man bedenket, dass manche Macs noch mit 2GB kommen, kann man auch davon ausgehen, dass 4GB reichen. Ich selbst hab 4GB im iMac und bekomm sie schon ab und an ausgereizt. Aber bei weitem nie so viel, dass 8GB nicht locker reichen würden.

Besser?

HanCock76

Pferdeapfel
Meine Mac's haben auch "nur" 4GB und reichen mir völlig aus, bin aber auch kein professioneller Nutzer. Wenn's dann doch mal zu wenig wird werden einfach 2x2GB nachgekauft und gut ist.

steff36

Bismarckapfel
Hallo Zusammen

So, ich habe mir nun den 21.5" Imac I3 mit 3.2ghz gekauft.
Dazu die Ramerweiterung auf 16GB mit Kingston KTA-MB1333/4G
Diese haben mich mit Umbau 160 Euro gekostet.

Klar, hätte ich auch nur auf 8GB umrüsten können, das Angebot war jedoch so gut, dass ich mich für die grössere Variante entschieden habe.
Die Ram kann ich ja auch jederzeit beim Kauf eines anderen Imac weiterverwenden.
Es werden auch die kompletten 16GB angezeigt.

So bin ich sicherlich für die kommenden Arbeiten gerüstet !!

Schniko

Reinette Coulon
Glückwunsch zu dem neuen System.. Ich glaub, ich muss meinen RAM dann doch bald mal aufrüsten :)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ah cool! Aber trotzdem seh ich keinen Sinn dahinter... Bei so viel RAM arbeitet man eig. auch mit ner Software die ne mächtige CPU brauchen - und die ist hier irgendwie nicht gegeben mit dem i3 - Aber nur meine Meinung;) Bei so nem Angebot kann man schon zuschlagen:D

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Hmm... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Photoshop mal 16GB auslasten kann:D