• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Imac 2013 Late als Geschenk: Was muss ich als Windows-Mensch beachten?

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
984
@Gregors Apfel willkommen im Forum und bald in der Welt des Macs!

Dein Rechner mit Catalina wird dir noch wunderbare Dienste leisten.
👍

Einen Mini-Tipp gebe ich dir auf den Weg:
das @-Zeichen ist ja auf der Mac-Tastatur ja gaaaanz woanders als auf Windows, du findest es hier unter option + L.
Und nun der Tipp: vermeide auf dem Mac den von dir gewohnten Shortcut mit Alt Gr + Q . Am Mac würdest du da gerne mal Command + Q tippen. Tu' das nicht, mit der Tastenkombi schließt du das aktive Fenster! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich da Anfangs öfters mal in den Hintern beißt. 😂 Also Obacht geben!

Ich verwende auf dem Mac auch immer noch Firefox. Mag ich irgendwie noch lieber als Safari. Aber ist echt Geschmackssache. Probier einfach alles mal aus.

Viel Spaß mit dem Mac!
 

Gregors Apfel

Carola
Registriert
28.12.20
Beiträge
114
Lieben Dank Suzan,

ich freue mich auf das Ausprobieren :)

Einen schönen Abend und bis bald. Denke, dass ich noch mit einigen Fragen auf euch zukommen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan