Hi habe eine Rechnung von 117€ bekommenMeinen Late 2012 27" hat es vorgestern auch erwischt. Ich sitze gerade davor und schaue ein Video, da gibt es einen richtig lauten Knall und er senkt sein Haupt nach unten... Garantie habe ich leider keine mehr. Überlege jetzt ob ich nach Frankfurt fahren soll oder direkt bei Gravis das reparieren lasse. Hat da jemand ne Ahnung wie das preislich sich unterscheidet?
Hi habe eine Rechnung von 117€ bekommen
Rufe aber mal bei Apple support an weil es da ein Austausch programmMeinen Late 2012 27" hat es vorgestern auch erwischt. Ich sitze gerade davor und schaue ein Video, da gibt es einen richtig lauten Knall und er senkt sein Haupt nach unten... Garantie habe ich leider keine mehr. Überlege jetzt ob ich nach Frankfurt fahren soll oder direkt bei Gravis das reparieren lasse. Hat da jemand ne Ahnung wie das preislich sich unterscheidet?
So also, ich hatte beim Apple Support angerufen und mein Problem geschildert. Der freundliche Herr am anderen Ende hat mir empfohlen direkt beim Apple Store in Ffm anzurufen. Es gäbe zwar kein offizielles Austauschprogramm, aber die Techniker könnten dort vor Ort auch eine Kostenübernahme bei Kulanz machen. Laut seiner Aussage sollte ich auch direkt am Telefon bescheid bekommen, ob das auf Kulanz geht oder nicht.
Der Herr beim Apple Store in Ffm war leider weniger entgegenkommend und meinte ich müsste das Ding auf jeden Fall erst mal vorbei bringen bei denen... Da mir das ehrlich ein wenig zu Aufwendig war, habe ich in zu Gravis gebracht (direkt bei mir in der Stadt). Dort habe ich ihn heute wieder abgeholt, Reparatur wurde auf Kulanz durchgeführt (30€ Bearbeitungskosten). Fand ich sehr fair. Der Techniker meinte dort auch, dass bei diesem Problem von Apple in 99,9% der Fälle die Reparaturkosten auf Kulanz übernommen werden (wenn keine offensichtlichen Sturzschäden vorliegen).
Gravis: Wo ist der Store genau? Klingt nach einer vernünftigen alternative. (Komme auch aus Frankfurt) Häng schon seit 20 Min in der Telefonwarteschleife vom AppleStore und langsam verliere ich die Geduld. :'D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.