• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Wasserdichte iPadhülle von Aquapac [Update]

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Schwimmt die Hülle denn auch wenn das iPad drinnen ist oder geht sie unter? bzw. kann man so viel Luft drinnen lassen dass sie schwimmt?

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Ich bin gerade sehr glücklich keinerlei Verwendung für diesem preislich ganz überraschenden Plastikbeutel zu haben.

Wobei ich ja mal schützend eines sagen muss - die meisten Leute die sich nen Boot oder Swimming- oder Whirlpool leisten können, werden vermutlich auch gerne für eine derart elegante Tüte das entsprechende Geld hinlegen...

KarlKoch

Uelzener Rambour
Schwimmt die Hülle denn auch wenn das iPad drinnen ist oder geht sie unter? bzw. kann man so viel Luft drinnen lassen dass sie schwimmt?

Auszug von der Herstellerseite:

• Die 100% wasserdichte und hermetische Verriegelung und Versiegelung des Aquapac stoppt die Sand-, Wasser- und Schmutzattacken auf Ihren Tablet PC, iPad™* oder Ihr e-Book. Die Tasche ist wasserdicht, staubdicht und sanddicht.
  • Tablet PC wie das iPad™ oder das neue iPad2™ von Apple, Pen PC, Ihr Eee oder Ihr e-Book wie der neue Kindle DX können per Stift oder Finger durch die Folie bedient werden.
  • ein Laptop kann aber leider nur eingeklappt transportiert oder aufbewahrt werden.
  • schwimmfähig mit Tablet PC oder eBook.
  • Ihr eBook oder Tablet PC können durch die klare Folie bedient werden. Der Touchscreen funktioniert!
  • gut schalldurchlässig.
  • GSM-, WLAN-, Bluetooth- und GPS-Verbindung bleiben unbeeinflusst.
  • Salzwasser- und UV-beständig
  • garantiert 100% wasserdicht bis 5 Meter Tiefe.
  • stabile Konstruktion mit Schultergurt und 4 Ösen zum Befestigen von Karabinern oder Gurten. Etwa im Cockpit Ihres Bootes.
  • Ihr iPad wasserdicht! Was wollen Sie mehr? Sie glauben es nicht? Schauen Sie bitte hier oder hier. Oder diesen Test hier.
Alle details sind genau auf der Website die im Artikel verlinkt ist genauestens beschrieben.

.holger

Borowitzky
So, hab noch ein zweites Video vom Ein- und Auspacken dazu editiert…

Dinofelis

Gast
Ich bin gerade sehr glücklich keinerlei Verwendung für diesem preislich ganz überraschenden Plastikbeutel zu haben.

Und du wirst sicher auch sofort benennen können, wo ich eine preislich günstige, garantiert wasserdichte Plastiktüte für mein iPad zum Beispiel beim Aldi kaufen kann.

Mann, mann. Immer wieder interessant, zu welchem undifferenzierten Genörgel sich manche Leute hinreißen lassen.

Es ist gar nicht so einfach, eine wasserdichte, verschließbare Verpackung herzustellen, die auch noch Beanspruchungen standhält.

Wobei ich ja mal schützend eines sagen muss - die meisten Leute die sich nen Boot oder Swimming- oder Whirlpool leisten können, werden vermutlich auch gerne für eine derart elegante Tüte das entsprechende Geld hinlegen...

Aha. :-*

Wobei ich weniger schützend sagen will (nicht muss), das es sehr einfach ist, sich sehr viele (oder auch "nen") nützliche Anwendungen vorzustellen. Nicht nur auf "nen" (sic) Boot (klar, Boote kann man sich ja nur "leisten", auf Booten arbeitet ja niemand), auch als Bademeister, Rettungsschwimmer, oder in Wasserwerken und Klärwerken.

Aber vielleicht sollte ich ja mal schützend sagen, dass manche Leute kein bisschen Vorstellungsvermögen haben.

:p

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
"ein schöner grüner Pulli" :)
Das zweite Video war sehr Aufschlussreich, die Dichtung scheint doch sehr Simpel zu sein, war mal interessant zu sehen. So sieht also ein nicht runder Dichtring aus :)

88Bit

Jerseymac
Interessantes Teil, wie ich finde. Meine Frau trägt mir oft morgens im Halbschlaf mit ich soll etwas aus dem Freezer auftauen. Fällt mir auch immer ne halbe Stunde bevor sie nach Hause kommt wieder ein. Meint ihr es wäre für sie ein schlagkräftiges Argument, dass ich mir das Ding hole? Jedenfalls kann so niemals Wasser in den Beutel kommen, wenn er den Freischwimmer im Waschbecken macht...

KarlKoch

Uelzener Rambour
Interessantes Teil, wie ich finde. Meine Frau trägt mir oft morgens im Halbschlaf mit ich soll etwas aus dem Freezer auftauen. Fällt mir auch immer ne halbe Stunde bevor sie nach Hause kommt wieder ein. Meint ihr es wäre für sie ein schlagkräftiges Argument, dass ich mir das Ding hole? Jedenfalls kann so niemals Wasser in den Beutel kommen, wenn er den Freischwimmer im Waschbecken macht...

???? o_O

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Auszug von der Herstellerseite:

• Die 100% wasserdichte und hermetische Verriegelung und Versiegelung des Aquapac stoppt die Sand-, Wasser- und Schmutzattacken auf Ihren Tablet PC, iPad™* oder Ihr e-Book. Die Tasche ist wasserdicht, staubdicht und sanddicht.
  • Tablet PC wie das iPad™ oder das neue iPad2™ von Apple, Pen PC, Ihr Eee oder Ihr e-Book wie der neue Kindle DX können per Stift oder Finger durch die Folie bedient werden.
  • ein Laptop kann aber leider nur eingeklappt transportiert oder aufbewahrt werden.
  • schwimmfähig mit Tablet PC oder eBook.
  • Ihr eBook oder Tablet PC können durch die klare Folie bedient werden. Der Touchscreen funktioniert!
  • gut schalldurchlässig.
  • GSM-, WLAN-, Bluetooth- und GPS-Verbindung bleiben unbeeinflusst.
  • Salzwasser- und UV-beständig
  • garantiert 100% wasserdicht bis 5 Meter Tiefe.
  • stabile Konstruktion mit Schultergurt und 4 Ösen zum Befestigen von Karabinern oder Gurten. Etwa im Cockpit Ihres Bootes.
  • Ihr iPad wasserdicht! Was wollen Sie mehr? Sie glauben es nicht? Schauen Sie bitte hier oder hier. Oder diesen Test hier.
Alle details sind genau auf der Website die im Artikel verlinkt ist genauestens beschrieben.

Danke fürs Nachschauen!

circa

Welscher Taubenapfel
Ich hab das iPad in der Hülle danach benutzt, leider konnte man auf dem Video nichts davon erkennen da die Sonneneinstrahlung etwas ungünstig dafür war. Deswegen hab ich das gleich weggelassen.
Den Ein- und Auspackvorgang kann ich heute Abend nachliefern.

Glossy Tüte? oh nein! gibt es die nicht in Matt? ;)