quarx
Brauner Matapfel
Seit Vista kann NTFS auch symbolische Links: http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link
also mit paragon unter snow leopard habe ich ganz schlechte erfahrungen gemacht, andauernde freezes usw. mit dem tuxera teil funktionierts super.Also: setzt am besten auf Paragon NTFS, das hier oder noch besser auf einen Datenaustausch via Netzwerk!
An dieser Stelle kamen wir zu einem Problem, das wir bis heute nicht lösen konnten: Ähnlich wie bei allen anderen NTFS-Programmen für Mac, konnten wir den Stick im OS X nicht richtig formatieren. Zwar bekamen wir keine Fehlermeldung seitens des Festplattendienstprogrammes, aber Windows (7) wollte den Stick nicht mal erkennen. Also den Stick mit viel Aufwand mit Windows formatiert und das System erneut gewechselt.*
*UPDATE: Der Grund dafür, dass dieser Fehler bei jedem NTFS-Programm auftrat, war weder das Programm selbst, noch OS X. Es lag an Windows. Windows XP, Vista und 7 können einen USB-Stick nur dann erkennen, wenn er mit der Einstellung Master Boot Record formatiert wurde. Die Grafik zeigt, was damit gemeint ist.
Welchen 64-Bit-Modus? Den solchen Kernel? Warum willst du den denn genau benutzen? Da hat man ja sowieso Null Vorteile als „normaler“ Benutzer.Schade ist wirklich, dass Tuxera, wie auch Paragon nicht unter 64-Bit läuft.
Ich kann den 64-Bit-Modus von SL nicht nutzen, da meine NTFS-Platte da nicht erkannt wird... irgendwie doch schade.
Welchen 64-Bit-Modus? Den solchen Kernel? Warum willst du den denn genau benutzen? Da hat man ja sowieso Null Vorteile als „normaler“ Benutzer.
Ich rede aber vom Kernel.Das würde ich so nicht sagen. Laut Apple ist Safari einige % schneller als im 64-bit Modus. Außerdem kann Safari im 64-bit Modus nicht wegen einem Plugin abstürzen, sondern dann nur z.B. das Flash-Player Plugin...
Für mich ein Grund, SL (und speziell Safari) in 64-bit zu nutzen.
comfreak
Ich rede aber vom Kernel.
... was meine Frage nicht beantwortet. Tuxera selbst spricht auf der Webseite nur von einer Kollaboration mit Microsoft hinsichtlich exFAT:
http://www.tuxera.com/about-us/news/1319
Seit Vista kann NTFS auch symbolische Links: http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS_symbolic_link
Was für ein Fortschritt, wie viel "Entwicklungsarbeit" da wohl drinsteckt.. :-D
Hi,
ich habe zwar selten mehr eine NTFS Platte in der Hand, aber wenn ich nur schnell auf eine von nem Bekannten schreiben möchte benutze ich seit ein paar Wochen den kostenlosen NTFS Mounter (welches ja den nativen Schreib Support des Schneeleoparden nutzt). Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Auch die Windowsnutzer konnten die Platte danach wunderbar weiternutzen.
Oder habt ihr damit schon Probleme gehabt?
Ich finde auch die Performance ordentlich, nicht viel langsamer als auf ein HFS+ Volume.
Würde mich über ein Feedback zwecks NFTS Mounter freuen nicht dass ich mal auf unlesbaren Daten sitzen bleibe....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.