• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Im Test: Batterie-Cover MiLi Power Spring

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Ich finde das Teil zwar pottenhässlich, aber der Nutzen würde mich schon überzeugen. Gerade für Festivals ist sowas eine schöne Sache. Ich frage mich immernoch, wie ich nächste Woche Rock am Ring ohne Steckdose überbrücken soll...

Das hab ich mich auch schon gefragt. Vllt. sehen wir uns ja, ist auch sehr wahrscheinlich bei den paar Leuten die kommen :p

philip1

Macoun
Ich frage mich ab wann es möglich ist, dass man drahtlos alle möglichen Geräte aufladen kann:D Soll ja schon im Labor funktionieren: Ein kleiner Kasten unterm Tisch der wie ein Art Wlan Router fungiert, nur eben Strom zum Laptop funkt:D Aber das ist wohl noch nicht mal richtig in die Kinderschuhe gewachsen;)

Aber wenn so was möglich wäre dann könnte man überall neben den Funkmasten auch noch Masten oder sonst was aufstellen und jedes Handy könnte in der Tasche aufgeladen werden... Das wäre mal richtig praktisch:)

und in 40 jahren habe ich geschwüre am ganzen körper...yiipeee

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
@Mac 2.2: Induktionsladung über sehr kurze Distanzen hinweg gibt es wie hier einige schon geschrieben haben schon sehr lange und die Technik dahinter ist auch sehr Simpel. Meine Elektrische Zahnbürste wird z.B. mittels Induktion geladen, bis zu einem abstand von 2cm. :D
Das Kabellose aufladen von Geräten über eine Entfernung von deutlich über 1m hat aus diversen Gründen keine Zukunft. Dennoch bin ich mir Sicher, dass die Akkus bald eine Revolution erfahren. Schon jetzt habe ich für meinen Funk Hubschrauber einen Akku, der bei fast identischer Kapazität eines iPhone 4 Akkus (4,8Wh) in lediglich 3min geladen werden kann. Viel spannender halte ich jedoch Nuklear Batterien in Kombination mit gewöhnlichen chemischen Batterien, diese sind schon heute in der Lage, über 6Monate hinweg den benötigten Strom eines Handys zu liefern. Kosten knapp 80€ und sind von der Handhabung her Sicher. Analysten geben diesen Akkus bei einem Preis von etwa 20€ eine realistische Chance sich auf dem Markt durchzusetzen, durch Fukushima dürfte die Akzeptanz der Leute für diesen neuen Akkutyp jedoch gegen Null gehen, leider.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
@Mac 2.2: Viel spannender halte ich jedoch Nuklear Batterien in Kombination mit gewöhnlichen chemischen Batterien, diese sind schon heute in der Lage, über 6Monate hinweg den benötigten Strom eines Handys zu liefern. Kosten knapp 80€ und sind von der Handhabung her Sicher.

Sicher. Das habe ich schon in einem anderen Zusammenhang gehört.

.... Möglich wird die Technik erst durch einen flüssigen Halbleiter im Inneren
Denn in der Batterie ist kein fester Halbleiter integriert, sondern ein flüssiger. Kritisch bei den Atombatterien ist die Strahlungsenergie, welche hervortreten kann, wenn die Gitterstruktur eines festen Halbleiters beschädigt werden würde. Bei einem flüssigen Halbleiter könne man diese Strahlungsgefahr minimieren, so Kwon ...

Wirklich spannend. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

.... Möglich wird die Technik erst durch einen flüssigen Halbleiter im Inneren
Denn in der Batterie ist kein fester Halbleiter integriert, sondern ein flüssiger. Kritisch bei den Atombatterien ist die Strahlungsenergie, welche hervortreten kann, wenn die Gitterstruktur eines festen Halbleiters beschädigt werden würde. Bei einem flüssigen Halbleiter könne man diese Strahlungsgefahr minimieren, so Kwon ...

Wirklich spannend. ;)

Also die Atombatterien die ich kenne sind viele dünne Schichten Halbleitermaterial (vom Aufbau einem Geiger Müller Zählrohr ähnlich) mit aufgedampften Radioaktiven Material. Dabei wird eine solche Strahlung verwendet, die sehr leicht vollständig abgeschirmt wird, also ein Blatt Papier und eine Lage Alufolie würde ausreichen. In Herzschrittmachern gibt es diese Technik in älteren Modellen sogar schon, denn dort besteht nicht die Gefahr, dass man die Batterie gewaltsam öffnet.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Kommt Opa dann in einen Castor?
Müssen Totengräber nun Dosimeter tragen?

Fragen über Fragen!

;)

chemo

Starking
wie können einige leute das hübsch finden? seht euch doch mal das zweite bild an ( seitlich geschaut ). der silberne streifen des gerätes stimmt ÜBERHAUPT NICHT mit dem des iphones überein. das sieht doch einfach nur panne aus...

meiner meinung nach ( und jetzt bitte kein flame-fest starten - wir haben alle unsere eigene meinung dazu... ) sind alle sog. "accessoires und hüllen", selbst wenn sie strom geben, eine verschandelung des originaldesigns. dann lieber gar kein handy oder ohne strom.

Korindenkacker

Kommt Opa dann in einen Castor?
Müssen Totengräber nun Dosimeter tragen?

Fragen über Fragen!

;)

Ich glaube man entfernt Herzschrittmacher vor der Beerdigung bzw. Einäscherung? Schließlich soll man Akkus nicht ins Offene Feuer werfen. (sry, etwas Makaber)

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Also beim iPhone 4 ist der Akkutausch doch das denkbar einfachste was es gibt.

1. Ausschalten
2. Zwei Schrauben unten lösen
3. Backcover nach unten hin wegziehen/drücken
4. Schraube für Akku lösen
5. Anschluss für Akku lösen und Akku entnehmen.

Also ich sehe da mal kein Problem mehr.

Und wie geht das bei nem iPod Touch? :-D